Foto: Oliver Pohl

Aktuelles aus der AWO Niederrhein

Schwerpunkt: Arbeit & Ausbildung

Untenstehend finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Bereich "Arbeit & Ausbildung".

Um zurück zur Übersicht mit allen Neuigkeiten zu gelangen, klicken Sie einfach auf den Button:

Freiwilligendienste: Time so say (virtuell) good bye!

Arbeit & Ausbildung
Bilder von den Freiwilligen während des virtuellen Abschlusstages.

Gefühlt wurde der Freiwilligenjahrgang 2019/2020 gerade erst begrüßt, nun wurde er schon wieder verabschiedet. Während die Begrüßungstage noch als Präsenzveranstaltungen in der Bezirksgeschäftsstelle stattfinden konnten, musste die gemeinsame Verabschiedung virtuell durchgeführt werden*.

Laufend etwas Gutes tun: Charity-Lauf der AWO Niederrhein

Update

Angesichts der Wetterprognose und der Aussicht, dass heute und morgen die „kühlsten“ Tage im weiteren Wochenverlauf sind, beginnt der Charity-Lauf ab sofort. Fotobeiträge und Kilometer können also von heute bis einschließlich Sonntag (9.8.) per E-Mail eingereicht werden.

Mitarbeiterportrait: Rolf Gabriel

Portrait von Rolf Gabriel

Wie vielfältig unsere Arbeitsplätze sind und warum unsere Mitarbeiter*innen gerne bei uns arbeiten, weiß niemand besser als der/die Mitarbeiter*in selbst. Darum stellen wir auch einmal im Monat unsere Mitarbeiter*innen vor, die in persönlichen Geschichten erklären, warum sie gerne bei uns sind - und vielleicht überzeugen sie auch Dich, Teil unseres Teams zu werden!

Mitmachen und Mitlaufen für einen guten Zweck vom 7. bis 9. August: Charity-Lauf statt Firmenlauf für alle!

Startnummer für den 1. Charity-Lauf der AWO Niederrhein

Zu gerne hätten wir an dieser Stelle auf die Teilnahme der AWO Niederrhein am 10. Essener Firmenlauf zurück geblickt. Dieser konnte aufgrund der coronabedingten Einschränkungen jedoch nicht stattfinden und dass er tatsächlich am Nachholtermin durchgeführt wird, ist nicht realistisch.

Mitarbeiterportrait: Werner Eike

Portrait Werner Eike

Wissen ist Schutz: Arbeitsschutz in Deutschland

Desinfektionsmittel und Mund-Nasen-Masken

Nicht zuletzt die in der letzten Zeit zutage getretenen Fälle von ausbeuterischen Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie und der Landwirtschaft haben gezeigt, wie wichtig es ist, dass die meist aus osteuropäischen Ländern stammenden betroffenen Beschäftigten über ihre Arbeitnehmerrechte und entsprechende Beratungsangebote informiert sind.

Mitarbeiterportrait: Marco Herding

Portraitfoto von Marco Herding

Neue Einsatzstellenbörse für FSJ und BFD bei der AWO: Jetzt ganz einfach den richtigen Platz finden!

Arbeit & Ausbildung
7000 FSJ- und BFD-Plätze bei der AWO. Welcher wird Deiner? Suche hier: www.awo-freiwillich.de

Damit interessierte Menschen schnell und komfortabel auch online die richtige Einrichtung für ihren Freiwilligendienst bei der AWO finden, gibt es auf der Webseite www.awo-freiwillich.de nun eine komplett neue Einsatzstellenbörse.

#wewantyou: Referent*in für Verbandspolitik und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Foto mit Darstellungen aus dem Tätigkeitsbereich

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Persönlichkeit mit Erfahrung in der strategischen sozial- und verbandspolitischen Arbeit, die satzungs- und vereinsrelevante Fragestellungen beantworten und verbandliche Groß- und Kleinveranstaltungen organisieren kann.

Du hast Lust auf pädagogische Arbeit mit jungen Menschen?

Arbeit & Ausbildung
Ein freiwilliger Einsatz vermittelt wichtige Kompetenzen für das weitere Leben (Foto: Oliver Pohl)
Wanted: Student*in als Honorarkraft (m/w/d)

Ab September startet der Freiwilligen-Jahrgang 2020/2021. 200 junge Menschen werden dann 12 Monate lang in unterschiedlichen Einrichtungen des AWO Bezirksverbandes Niederrhein ihren Freiwilligendienst verrichten.