Foto: Oliver Pohl

Aktuelles aus der AWO Niederrhein

Schwerpunkt: Arbeit & Ausbildung

Untenstehend finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Bereich "Arbeit & Ausbildung".

Um zurück zur Übersicht mit allen Neuigkeiten zu gelangen, klicken Sie einfach auf den Button:

Mitarbeiterinportrait: Melina Tillmann – Sozial engagiert am Niederrhein

Arbeit & Ausbildung
Das Foto zeigt ein Portrait von Melina Tillmann.

Wie vielfältig unsere Arbeitsplätze sind und warum unsere Mitarbeiter*innen gerne bei uns arbeiten, weiß niemand besser als der/die Mitarbeiter*in selbst. Darum stellen wir auch einmal im Monat unsere Mitarbeiter*innen vor, die in persönlichen Geschichten erklären, warum sie gerne bei uns sind - und vielleicht überzeugen sie auch Dich, Teil unseres Teams zu werden!

Brief an die Mitarbeiter*innen: Endlich Sommer!

Arbeit & Ausbildung
Das Foto zeigt einen Ausschnitt aus dem handschriftlich verfassten Originalbrief

Mit einem Brief haben sich die niederrheinische AWO Präsidiumsvorsitzende Britta Altenkamp, Vorstand Kerstin Hartmann und Jürgen Otto sowie die Geschäftsführerin der AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH Ewa Woroch an die Mitarbeitenden des Bezirksverbandes Niederrhein und der Seniorendienste Niederrhein gewandt, um ihnen für die Leistung in den zurückliegenden Pandemie-Monaten zu danken und einen erholsamen, entspannenden Sommer zu wünschen.

Mein Job. Dein Job. Unser Job! – Innovative Soziale Arbeit stellte sich vor!

Arbeit & Ausbildung
Das Bild zeigt einen Screenshot aus einer Videokonferenz mit "Daumen hoch"

Unter dem Motto „Mein Job. Dein Job. Unser Job! – Innovative Soziale Arbeit stellt sich vor!“ hat der AWO Bezirksverband Niederrhein vom 22. bis 24. Juni 2021 seinen Beschäftigten, den Ehrenamtlichen sowie den Kreisverbänden spannende Einblicke in verschiedene Handlungsfelder und innovative soziale Projekte geboten.

Mitarbeiterportrait: Dennis Strzalka – Farbe für den Alltag

Das Foto zeigt Dennis Strzalka

Mitarbeiterinportrait: Elsa Führer – Der Weg ist das Ziel

Das Foto zeigt ein Portrait von Elsa Führer

Mitarbeiterinportrait: Stefanie Boos – Erste Hilfe als Ärztin in allen Lebenslagen

Das Foto zeigt Stefanie Boos vor dem Eingang des AWO Lore-Agnes-Hauses

AWO Prestigeprojekt in Hilden sucht neue Leitung

Das Foto zeigt die AWO Fabrik in Hilden

Damit Menschen mit Beeinträchtigungen ihr Leben so normal wie möglich führen können, bieten wir im Fritz-von-Gehlen-Haus (besondere Wohnform), der Fabrik (Treffpunkt  Tagesstruktur) und im Betreuten Wohnen adäquate Angebote zur Arbeit, Wohnen sowie Freizeitaktivitäten. In unserem AWO Wohnverbund Hilden sind es Offenheit und das tiefe Vertrauen in die Klientinnen und Klienten, die eine wesentliche Rolle spielen, um eine positive Lebensgestaltung zu ermöglichen. Menschen aller Altersgruppen mit…

Online-Info-Veranstaltung: (D)ein FSJ/BFD 2021/22 bei der AWO!

Das Foto zeigt ein Pinnwand mit Veranstaltungsdaten

Viele junge Menschen überlegen derzeit, was sie nach ihrem Schulabschluss machen können und machen wollen. Die beste Antwort darauf: die Freiwilligendienste in der AWO. Hier nimmt man sich die Zeit, um noch einmal in sich selbst reinzuhören. Um sich wecken zu lassen für die Sache, die vielleicht schon lange in einem selbst geschlummert hat. Denn Freiwilligendienste sind eine lohnenswerte Bildungs- und Orientierungszeit.

Zweimal die Woche freiwillig: Selbsttests für Präsenzbeschäftigte

Das Foto zeigt einen das Ergebnis einen negativen Selbsttests

Viele Arbeitsabläufe in der AWO Bezirksgeschäftsstelle Niederrhein lassen es noch nicht zu, dass sie aus dem mobilen Arbeiten heraus erledigt werden. Dazu gehören zum Beispiel das Fakturieren und Buchungen der Rechnungen, die Pflege der Personaldaten für den ordnungsgemäßen Gehaltslauf oder auch die Bewältigung des täglichen Postberges.

Komm ins Team: Dein Freiwilligendienst bei der AWO in der Fabrik Hilden

Arbeit & Ausbildung
Das Foto zeigt die AWO Fabrik Hilden mit dem Schriftzug "Nach'm Abi erstmal inne Fabrik! Ernsthaft? Ernsthaft!

Hast Du wirklich Lust, nach dem Abitur erstmal in einer Fabrik zu malochen? Dann bist Du bei den Angeboten für Menschen mit psychischer Erkrankung des AWO Bezirksverbands Niederrhein in Hilden genau richtig.