Foto: Oliver Pohl

Aktuelles aus der AWO Niederrhein

Schwerpunkt: Arbeit & Ausbildung

Untenstehend finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Bereich "Arbeit & Ausbildung".

Um zurück zur Übersicht mit allen Neuigkeiten zu gelangen, klicken Sie einfach auf den Button:

Mitarbeiterinportrait: Dr. Nadia Heming – Beraterin in schwierigen Lebenssituationen

Das Foto zeigt ein Portrait von Dr. Nadja Heming

Wie vielfältig unsere Arbeitsplätze sind und warum unsere Mitarbeiter*innen gerne bei uns arbeiten, weiß niemand besser als der/die Mitarbeiter*in selbst. Darum stellen wir auch einmal im Monat unsere Mitarbeiter*innen vor, die in persönlichen Geschichten erklären, warum sie gerne bei uns sind - und vielleicht überzeugen sie auch Dich, Teil unseres Teams zu werden!

Begrüßungstag der Freiwilligendienste in der Bezirksgeschäftsstelle

Arbeit & Ausbildung
Das Foto zeigt AWO Vorstand Jürgen Otto bei der Begrüßung der Freiwilligendienstleistenden

Mehr als 100 junge Menschen haben in ihren freiwilligen Dienst bei der AWO am Niederrhein angetreten. In den Einrichtungen des AWO Bezirksverbands Niederrhein, der AWO Kreisverbände und der korporativen Mitglieder am Niederrhein packen sie mit an und können so den Menschen in den Angeboten der AWO für Jung und Alt etwas Gutes tun.

Wir suchen: Gebäudemanager*in (m/w/d) | Projektmanager*in (m/w/d) in Vollzeit

Das Foto zeigt einen Bauplan, einen Stift sowie einen QR-Code

Für die Wahrnehmung der Projektleitungsaufgaben als Bauherrenvertretung im Bereich Instandhaltungs-, Modernisierungs-, Neubau- und Sanierungsmaßnahmen von Wohn- und Sonderbauten sowie für das Entwickeln von Konzepten unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzer*innen sowie der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen suchen wir eine*n Gebäudemanager*in, Projektmanager* in Vollzeit.

Vorgestellt: Modelprojekt zur Digitalisierung auf der REHACARE

Das Foto zeigt Elena Fronk bei der Projektvorstellung auf der REHACARE

Auf der Internationalen Fachmesse für Rehabilitierung und Pflege REHACARE, die derzeit in Düsseldorf stattfindet, präsentierte Koordinatorin Elena Fronk das Modellprojekt „Transformation erleben – Digitalisierung passgenau gestalten“ des AWO Bezirksverbands Niederrhein.

Wir suchen: Fachreferent*in Altenhilfe (m/w/d)

Das Foto zeigt die AWO Bezirksgeschäftsstelle in der Lützowstraße

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachreferent*in Altenhilfe (m/w/d) in Vollzeit, um die Arbeits- und Lebenswelt der Altenhilfe von morgen mit zu gestalten. Wir geben Ihnen Raum dafür. So erarbeiten Sie unter anderem konzeptionell neue und innovative Projekte in der Seniorenarbeit und entwickeln Angebote im Arbeitsfeld Pflege und Altenhilfe inhaltlich weiter.

31.08.: Betriebsausflug der AWO Bezirksgeschäftsstelle Niederrhein

Arbeit & Ausbildung
Das Foto zeigt ein Erdmännchen und die Schrift: Giraffe, Erdmännchen & Co.: Betriebsausflug der Geschäftsstelle

Am Mittwoch, 31.08.2022, befinden sich die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle des AWO Bezirksverbands Niederrhein auf einem Betriebsausflug. An diesem Tag sind die Kolleg*innen telefonisch nicht erreichbar. Ebenso wenig können E-Mails beantwortet werden.

Mitarbeiterinportrait: Antje Schwarz – Aus einem Hund wird eine ganze Farm

Das Foto zeigt ein Portrait von Antje Schwarz

Wir suchen: Leitung Controlling (m/w/d) in Vollzeit

Das Foto zeigt einen Taschenrechner auf einem Blatt Papier mit einem Stift

Für unsere AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH, eine 100%-ige Tochtergesellschaft als Trägerin von 13 Seniorenzentren, 4 Tagespflegen sowie einem ambulanten Dienst mit ca. 1.500 Beschäftigten und einem Umsatzvolumen von ca. 65 Millionen Euro, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n leitende*n Controller*in (m/w/d) in Vollzeit.

Mitarbeiterportrait: Ingolf Plüschau – Neues wagen und Chancen nutzen

Das Foto zeigt ein Portrait von Ingolf Plüschau

Wir suchen: Immobilienkauffrau*mann (m/w/d)

Das Foto zeigt das Straßenschild des AWO Bezirksverbands Niederrhein

Für unsere 13 Seniorenzentren, 4 Tagespflegeeinrichtungen, 15 Kindertageseinrichtungen, einem Schwangerschaftskonflikt- und Beratungszentrum, einem Wohnverbund für Menschen mit Behinderung sowie einer Einrichtung mit tagestrukturierenden Angeboten suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine*n Immobilienkauffrau*mann (m/w/d) in Vollzeit.