Bereichern Sie uns!

Ergänzen Sie unser Team, um gemeinsam Großes zu erreichen!

Wir bieten vielfältige und zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten am gesamten Niederrhein.

Jobbörse durchstöbern!

Mein AWO Vorsorge-Ordner

Wichtige Entscheidungen rund um den medizinischen Ernstfall sollte jede*r selbst und beizeiten treffen.

Wir unterstützen Sie dabei mit unserem AWO Vorsorge-Ordner, der zahlreiche wichtige Notfallinformationen bündelt. Jetzt auch als PDF bestellbar.

Jetzt bestellen!

Schwangerschafts(konflikt)beratung ohne Zwang?!

Schwangerschaft & Sexualität
Das Foto zeigt Nicola Völckel am Eingang des AWO Lore-Agnes-Hauses.

Bedingung für einen straffreien Schwangerschaftsabbruch ist in Deutschland die verpflichtende Teilnahme an einer Schwangerschaftskonfliktberatung durch freie Träger. Im Zuge der angedachten Streichung des §219a und der möglichen Reform des §218 stellen sich Sarah Clasen…

Wir suchen: Leitung Controlling (m/w/d) in Vollzeit

Arbeit & Ausbildung
Das Foto zeigt einen Taschenrechner auf einem Blatt Papier mit einem Stift

Für unsere AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH, eine 100%-ige Tochtergesellschaft als Trägerin von 13 Seniorenzentren, 4 Tagespflegen sowie einem ambulanten Dienst mit ca. 1.500 Beschäftigten und einem Umsatzvolumen von ca. 65 Millionen Euro, suchen wir zum nächstmöglichen…

AWO Seniorendienste Niederrhein: Gut beraten durch die letzte Lebensphase

Senioren, Pflege & Betreuung

Das Lebensende ist für viele Menschen nicht nur eine emotionale Belastung und eine Auseinandersetzung mit der eigenen Sterblichkeit, sondern geht oftmals einher mit dem Verlust körperlicher und kognitiver Fähigkeiten. Darunter leiden Betroffene und Angehörige gleichermaßen.…

AWO Niederrhein fordert Lern- und Lehrmittelfreiheit

Kinder, Jugend & Familie
Das Foto zeigt unterschiedliche Schulmaterialien und die Schrift: Kein*e Arbeitnehmer*in muss sich die Arbeitsmaterialien selbst kaufen. Bei Schüler*innen sieht das anders aus

„Kein*e Arbeitnehmer*in muss sich die Arbeitsmaterialien selbst kaufen. Bei Schüler*innen sieht das anders aus“, kritisiert Jürgen Otto, Vorstand beim AWO Bezirksverband Niederrhein, mit Blick auf die aktuelle Diskussion um die immensen Kosten für den Schulstart.

Arbeit und Ausbildung: Jobbörse

Wir suchen stets engagierte Menschen für unsere professionellen Dienstleistungen. Hier finden Sie aktuelle Jobangebote.

Migration und Integration

Soziale Gerechtigkeit, gegenseitiger Respekt und gleichberechtigte Teilhabe sind für uns keine Schlagworte – sie bestimmen unsere Leitsätze!

Bildung und Qualifizierung

Bildung ist ein Grundrecht. Schon seit Jahrzehnten setzen wir uns für Aus-, Fort- und Weiterbildung ein und bieten Sprach- & Integrationskurse an.

Schwangerschaft und Sexualität

Sie haben Fragen zum Thema Sexualität – seit 1983 ist dabei das Lore-Agnes-Haus Ihre Anlaufstelle für alle Fragen und Probleme.

Kinder, Jugend und Familie

Unsere Angebote für Kinder, Jugend und Familien fördern Chancengleichheit von Anfang an: In Kitas, Familienzentren und Angeboten der Jugendhilfe.

Senioren, Pflege und Betreuung

Das Alter hat viele Facetten – Unsere Angebote sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von älteren Menschen ausgerichtet.

Menschen mit Behinderung

Wir setzen uns für gesellschaftliche Akzeptanz von Menschen ein, die in ihren körperlichen oder geistigen Fähigkeiten beeinträchtigt sind.

Ansprechpartner*innen im Bezirksverband

Sie suchen die richtigen Ansprechpartner*innen für Ihr Anliegen? Dann nutzen Sie doch ganz einfach unsere Personensuche.

Einrichtungssuche

Sie sind auf der Suche nach Einrichtungen der AWO Niederrhein in Ihrer Stadt oder Umgebung?

Nutzen Sie unsere Einrichtungssuche, um schnell und einfach Kindertagesstätten, Seniorenzentren und vieles mehr in Ihrer Nähe zu finden.

Suche starten

AWO – Arbeitgeber mit Herz!

Seit über 100 Jahren stehen wir dafür ein, dass Menschen auf jedem Abschnitt ihres Lebensweges begleitet werden. Die AWO bietet mit ihren über 100 verschiedenen Berufsgruppen die Möglichkeit, den eigenen Lebensweg zu gestalten und neue Chancen wahrzunehmen. Gemeinsam mit Ihnen wollen Ihre eigene und die Zukunft unserer Mitmenschen gestalten.

Stellenangebote ansehen