Gathmann Michaelis und Freunde | Geschäftsstelle

Un­se­re Ge­schäfts­s­tel­le

Fle­xi­bel, ko­ope­ra­tiv, zu­ver­läs­sig

Foto der Geschäftsstelle der AWO Niederrhein in der Essener Lützowstraße Foto der Geschäftsstelle der AWO Niederrhein in der Essener Lützowstraße
Die Geschäftsstelle des AWO Bezirksverbands Niederrhein in Essen (Foto: Oliver Pohl)

Unsere Geschäftsstelle ist den Interessen der Mitglieder der AWO am Niederrhein gleichermaßen verpflichtet wie dem Auftrag, sozialpolitisch aktiv zu sein und soziale Einrichtungen zu betreiben. Die sozialen Dienstleistungen der AWO Niederrhein sollen dabei wirtschaftlich, konkurrenzfähig, qualitativ hochwertig und kostengünstig sein. Und das im Einklang mit Guter Arbeit, sicheren Arbeitsplätzen und zufriedenen Beschäftigten. Die Dienstleistungen und Angebote müssen gleichzeitig wachsenden Ansprüchen und sich wandelnden Bedürfnissen der Menschen entsprechen. Organisation, Strukturen und Verwaltung dürfen den Anschluss an ständige technische Veränderungen nicht verlieren und müssen hohen Ansprüchen an Effizienz und Effektivität genügen. Die Bezirksgeschäftsstelle trägt dazu bei, diese Ansprüche zu erfüllen und übernimmt Verantwortung für die ihr anvertrauten Menschen, hauptamtlich Beschäftigte wie auch ehrenamtlich Aktive. Die Organisationsstruktur definiert klare Verantwortungsbereiche und sorgt für Transparenz nach innen und außen.

Die Bezirksgeschäftsstelle in Essen ist Dienstleister für 16 Kreisverbände der AWO am Niederrhein sowie für eigene Einrichtungen, Projekte und Gesellschaften des Bezirksverbandes.

Vor­stand

Der Vorstand des AWO Bezirksverband Niederrhein besteht aus Kerstin Hartmann und Jürgen Otto.

Kerstin Hartmann
Portraitfoto von Jürgen Otto Portraitfoto von Jürgen Otto
Jürgen Otto

Or­ga­ni­gramm & Un­ter­neh­mens­po­li­tik

Struktur unseres Bezirksverbands

PDF 189 KB

Die Qualitätspolitik der AWO im Blick

PDF 36 KB

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V.
Lützowstraße 32

0201 3105 - 0