Transparenzbericht für das Jahr 2022 ist jetzt online!

Verband

Die Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Niederrhein e.V. ist ein gemeinnütziger Wohlfahrtsverband. Als Wohlfahrtsverband werden uns Mittel zu treuen Händen gegeben. Dazu zählen Steuergelder, Spenden, Nachlässe und Fördermittel. Das erfordert von uns äußerste Sorgfalt und Transparenz in der Verwendung dieser Gelder. Daher möchten wir Einblick in Zahlen geben und darlegen, an welchen Maßstäben sich der AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. selbst misst und von anderen messen lässt.

Transparenz ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns im Jahr 2021 der Initiative Transparente Zivilgesellschaft (ITZ) angeschlossen und deren Selbstverpflichtungserklärung unterzeichnet. Damit verpflichten wir uns, die auf dieser Seite gelisteten zehn Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten.

Bereits in den beiden vergangenen Jahr sind wir diesen freiwilligen Angaben nachgekommen. Nun präsentieren wir die Angaben für das Berichtsjahr 2022.

Wir wünschen interessante, neue Einblicke in unsere Arbeit!