Podcast der AWO Niederrhein: „Gerecht in echt. AWO“

Verband

Auch wenn die AWO am Niederrhein bereits über vielfältige Kanäle Neuigkeiten verbreitet, gehörte ein Podcast bislang noch nicht dazu. Das ändert sich jedoch nun endlich. Denn gefördert aus Mitteln der GlücksSpirale geht der Podcast „Gerecht in echt. AWO. sozial. politisch. gestaltend.“ on air.

Mit dem neuen Podcast-Angebot nutzen die AWO Seniorendienste Niederrhein und der AWO Bezirksverband Niederrhein eine weitere Möglichkeit, authentisch, informativ und unterhaltsam mit Interessierten zu kommunizieren und über die ebenso vielfältigen sozialen Dienste wie auch Beschäftigungsmöglichkeiten bei der AWO am Niederrhein zu informieren.

In den monatlich erscheinenden Sendungen begrüßen die beiden Gastgeberinnen Kordula und Sabrina Mitarbeitende und Ehrenamtliche aus dem breiten Angebotsspektrum der AWO am Niederrhein, die nicht nur spannende Einblicke in ihre Arbeitsbereiche geben, sondern auch deutlich machen, was das Besondere an der Arbeit von Menschen für Menschen ist. Zu Wort kommen also Menschen, die tagein und tagaus der AWO ein Gesicht geben und im Kontakt zu Kindern, Senior*innen, Schwangeren, Jugendlichen, Zugewanderten etc. den Wohlfahrtsverband erlebbar machen.

Schon jetzt kann in einen Teaser reingehört werden. Es lohnt sich also den Podcast direkt zu abonnieren. Und das Abo bei den gängigen Podcast-Anbietenden gewährt, die Premiere der ersten Folge garantiert nicht zu verpassen.

Der aus Mitteln der GlücksSpirale geförderte Podcast „Gerecht in echt. AWO. sozial. politisch. gestaltend.“ ist auf allen großen Podcastplattformen verfügbar:

Viel Spaß beim Reinhören!

Das Foto zeigt das Cover des Podcasts bei Spotify