Gathmann Michaelis und Freunde | Detail

Nie wieder ist jetzt: Demonstrationen gegen Rechts in NRW

Verband

Das Essener Recherche-Netzwerk Correctiv deckte unglaubliche Vorgänge auf: Ein Netzwerk aus hochrangigen AfD-Politikern, Unternehmern, „neuen Rechten“ und völkischen Nazis traf sich im November in Potsdam, um über die Deportation von Millionen Menschen mit Migrationsgeschichte (mit oder ohne deutschen Pass) aus Deutschland zu beratschlagen. Sie warben um Spenden für dieses Vorhaben und diskutierten ohne jede Scham, wie man die Pläne in die Tat umsetzen könne.

Das ist ein geplanter Angriff auf unsere Demokratie und Verfassung von Rechtsaußen sowie die Vorbereitung einer völkischen, rassistischen Politik in unserem Land. Zurecht regt sich dagegen überall Protest und tausende Menschen demonstrieren auf den Straßen gegen Rechtsextremismus.

Vielerorts gehen die Proteste weiter. Denn es ist jetzt wichtig, ein Zeichen zu setzen. Seien Sie dabei, wenn Nordrhein-Westfalen gegen Rechtextremismus und für Vielfalt demonstriert. Auf der Seite von ver.di-NRW ist eine Liste von Veranstaltungen zu finden, um gegen Rechts aufzustehen.

Wir rufen unsere Ehren- und Hauptamtlichen auf, an den Demonstrationen teilzunehmen und ein starkes Zeichen für Vielfalt und Toleranz in unserem Land zu setzen.

Das Bild zeigt ein gespraytes Fuck Nazis auf einer Häuserwand