Kita Geschwister-Scholl-Straße reiste um die Welt und spendet für Ukraine-Nothilfe

Kinder, Jugend & Familie

Von Monheim am Rhein aus reisten Kinder und deren Familien beim Sommerfest der AWO Kita Geschwister-Scholl-Straße einmal um die ganze Welt. Dabei war die Reisefreudigkeit der Kinder nach über zwei Jahren pandemiebedingter Ausfälle von Festivitäten und Feiern riesig.

Denn die zahlreichen Mitmachaktionen wie Eisangeln am Südpol, mit Kängurus hüpfen in Australien, Glücksbänder knüpfen in Rumänien, Regenmacher basteln in Afrika, Boote bauen in Südamerika und in Asien nach Schätzen suchen, animierten dazu, bisweilen sogar mehrmals rund um den Globus zu sein.

Garniert wurde das Sommerfest nicht nur durch eine von dem Elternbeirat organisierte Tombola, sondern auch durch ein internationales Buffet mit Leckereien und Snacks aus verschiedenen Ländern beziehungsweise Kulturen. Trotz der Internationalität des Festes stand ein Land ganz besonders im Fokus der Aktivitäten. Denn die Erlöse aus dem Fest sollten den notleidenden Menschen in der Ukraine zugutekommen. Am Ende eines für Klein und Groß ereignisreichen Tages freute sich das Team der AWO Kita Geschwister-Scholl-Straße der Nothilfe Ukraine der AWO International 758,90 Euro Spenden zu können. Auch der AWO Bezirksverband Niederrhein bedankt sich für das Engagement.

Das Bild zeigt Kita-Kinder mit einem Spendenscheck
758,90 Euro kamen beim Sommerfest der AWO Kita Geschwister-Scholl-Straße für die Nothilfe Ukraine der AWO International zusammen.
Das Bild zeigt Wegweise in verschiedene Länder.
Rund um den Globus reisten die Kita-Kinder beim Sommerfest und erlebten in verschiedenen Ländern zahlreiche Mitmachaktionen.