Bereichern Sie uns!

Ergänzen Sie unser Team, um gemeinsam Großes zu erreichen!

Wir bieten vielfältige und zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten am gesamten Niederrhein.

Jobbörse durchstöbern!

Mein AWO Vorsorge-Ordner

Wichtige Entscheidungen rund um den medizinischen Ernstfall sollte jede*r selbst und beizeiten treffen.

Wir unterstützen Sie dabei mit unserem AWO Vorsorge-Ordner, der zahlreiche wichtige Notfallinformationen bündelt. Jetzt auch als PDF bestellbar.

Jetzt bestellen!

Vater-Kind-Drachenwerkstatt in der AWO Kita Geschwister-Scholl-Straße

Kinder, Jugend & Familie
Das Foto zeigt ein Kind mit Vater und den selbstgebastelten Drachen.

Am Samstag, 22. Oktober 2022, steigen zwischen 12:00 – 16:00 Uhr auf dem Rheindamm in Monheim in Rhein hunderte Drachen in die Lüfte. Diese Aktion ist eine Gemeinschaftsaktion der AWO Kitas, der Offenen Ganztagsschulen und der Frühen Hilfen – Mo.Ki unter 3 in Monheim.

Arbeiterwohlfahrt belebt City-Herbst in Grevenbroich

Bildung & Qualifizierung
Das Foto zeigt die AWO Mitarbeitenden vor einem Informationsstand

Der traditionelle City-Herbst in Grevenbroich zeigte am Sonntag ein etwas verändertes Gesicht: Die Organisatoren hatten nicht nur einen Erlebnismarkt auf die Beine gestellt, sondern boten vor allem eine Plattform für Jobangebote und -suchende. Mit dabei waren auch unsere…

Wir suchen: Gebäudemanager*in (m/w/d) | Projektmanager*in (m/w/d) in Vollzeit

Arbeit & Ausbildung
Das Foto zeigt einen Bauplan, einen Stift sowie einen QR-Code

Für die Wahrnehmung der Projektleitungsaufgaben als Bauherrenvertretung im Bereich Instandhaltungs-, Modernisierungs-, Neubau- und Sanierungsmaßnahmen von Wohn- und Sonderbauten sowie für das Entwickeln von Konzepten unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der…

Fachtagung schafft Dialog zwischen Pflegekräften und Politik

Senioren, Pflege & Betreuung

Die Freie Wohlfahrtspflege NRW hat gestern bei der Fachtagung „Gute Pflege sichern! Heute und in Zukunft“ den Fokus auf den Pflegesektor gerichtet. In einer Diskussionsrunde kamen unterschiedliche politische Positionen zusammen. Rund 120 Gäste aus dem Pflegebereich in…

Arbeit und Ausbildung: Jobbörse

Wir suchen stets engagierte Menschen für unsere professionellen Dienstleistungen. Hier finden Sie aktuelle Jobangebote.

Migration und Integration

Soziale Gerechtigkeit, gegenseitiger Respekt und gleichberechtigte Teilhabe sind für uns keine Schlagworte – sie bestimmen unsere Leitsätze!

Bildung und Qualifizierung

Bildung ist ein Grundrecht. Schon seit Jahrzehnten setzen wir uns für Aus-, Fort- und Weiterbildung ein und bieten Sprach- & Integrationskurse an.

Schwangerschaft und Sexualität

Sie haben Fragen zum Thema Sexualität – seit 1983 ist dabei das Lore-Agnes-Haus Ihre Anlaufstelle für alle Fragen und Probleme.

Kinder, Jugend und Familie

Unsere Angebote für Kinder, Jugend und Familien fördern Chancengleichheit von Anfang an: In Kitas, Familienzentren und Angeboten der Jugendhilfe.

Senioren, Pflege und Betreuung

Das Alter hat viele Facetten – Unsere Angebote sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von älteren Menschen ausgerichtet.

Menschen mit Behinderung

Wir setzen uns für gesellschaftliche Akzeptanz von Menschen ein, die in ihren körperlichen oder geistigen Fähigkeiten beeinträchtigt sind.

Ansprechpartner*innen im Bezirksverband

Sie suchen die richtigen Ansprechpartner*innen für Ihr Anliegen? Dann nutzen Sie doch ganz einfach unsere Personensuche.

Einrichtungssuche

Sie sind auf der Suche nach Einrichtungen der AWO Niederrhein in Ihrer Stadt oder Umgebung?

Nutzen Sie unsere Einrichtungssuche, um schnell und einfach Kindertagesstätten, Seniorenzentren und vieles mehr in Ihrer Nähe zu finden.

Suche starten

AWO – Arbeitgeber mit Herz!

Seit über 100 Jahren stehen wir dafür ein, dass Menschen auf jedem Abschnitt ihres Lebensweges begleitet werden. Die AWO bietet mit ihren über 100 verschiedenen Berufsgruppen die Möglichkeit, den eigenen Lebensweg zu gestalten und neue Chancen wahrzunehmen. Gemeinsam mit Ihnen wollen Ihre eigene und die Zukunft unserer Mitmenschen gestalten.

Stellenangebote ansehen