Praxisbegleiter*in für die Pflegeausbildung (m/w/d)

Jetzt online
bewerben

Unsere DNA: Teamwork, gelebte Toleranz und das Wohl jedes Einzelnen sind uns bei der AWO genauso wichtig wie eine faire Vergütung und ausreichend Urlaub. Und das hat Tradition!

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als Praxisanleiter (m/w/d), die Freude daran hat, Auszubildende auf einem einzigartigen Wohnbereich zu begleiten. Bei uns steht nicht nur die Pflege im Mittelpunkt, sondern auch die individuelle Förderung, Teamarbeit und die gezielte Entwicklung unserer Auszubildenden.

Wenn Sie einen Beitrag dazu leisten möchten, dass Auszubildende nicht nur Pflege erlernen, sondern ihre Persönlichkeit entfalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie, was die AWO Seniorendienste gGmbH mit ihren Diensten und Einrichtungen leisteT und Ihnen als Arbeitgeberin bietet!

Stellenbeschreibung:

Praxisanleitung auf einem speziellen Wohnbereich: Sie übernehmen die Verantwortung für die Anleitung und Begleitung von Auszubildenden auf einem Wohnbereich, der sich durch ein besonderes Teamzusammenspiel auszeichnet.

Förderung von Eigenverantwortung: In diesem Umfeld haben Auszubildende die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen. Ihr Ziel ist es, die Selbstständigkeit und das Selbstbewusstsein der Auszubildenden zu stärken.

Mehr als üblich Zeit für gezielte Anleitungen: Wir schätzen die Bedeutung von umfassenden Anleitungen. Daher stellen wir sicher, dass mehr als genug Zeit für individuelle Betreuung und fachliche Begleitung zur Verfügung steht.

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft und bringen die Qualifikation als Praxisanleiter/in mit.
  • Empathie und Kommunikationsstärke: Der respektvolle Umgang mit Menschen liegt Ihnen am Herzen. Sie können Ihr Fachwissen auf verständliche Weise vermitteln.
  • Teamgeist und Innovationsfreude: Sie arbeiten gerne im Team, bringen sich aktiv ein und sehen Herausforderungen als Chancen zur Weiterentwicklung.

Wir bieten Ihnen:

• Einzigartiger Wohnbereich: Sie werden Teil eines Teams auf einem Wohnbereich, der sich durch besondere Dynamik, Gemeinschaft und innovative Ideen auszeichnet.
  • Förderung von Eigenverantwortung: Wir glauben an die Potenziale unserer Auszubildenden. Ihre Aufgabe ist es, sie auf ihrem Weg zu unterstützen und ihre Eigenverantwortung zu fördern.
  • Zeit für gezielte Anleitungen: Bei uns steht Qualität vor Quantität. Sie erhalten die Freiheit und Zeit, individuell auf die Bedürfnisse der Auszubildenden einzugehen.
  • Persönliche Förderung: Wir stehen auch einer persönlichen Entwicklung nicht im Wege und begrüßen den Besuch von unterschiedlichen Fortbildungsformaten, wie z.B. dem Praxisanleiter-Refresher.
  • Leistungen nach Tarif: Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (TV AWO NRW) mit zusätzlichen Sozialleistungen wie bspw. einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung, Krankengeldzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen und einer Jahressonderzahlung in Höhe von max. 90 %. Außerdem git es bis zu 30 Tage Urlaub und einen Regenerationstag.
  • Weitere Vorteile bei uns: Sie haben die Möglichkeit über unseren Kooperationspartner „Business Bike“ ein Dienstrad zu leasen und dabei einen Zuschuss vom Arbeitgeber zu erhalten. Außerdem ermöglichen wir attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen z. B. auf Reisen, Technik und vieles mehr über Corporate Benefits.
  • Einen reduzierten Mitarbeiterbeitrag beim Fitnessunternehmen FitX bieten wir ebenfalls an. So bleiben Sie fit und gesund.

Stellennummer 99796

Einrichtungen der Altenhilfe

Anstellungsart

Fachkraft

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Zeiteinteilung

Vollzeit, Teilzeit - flexibel

Einrichtung AWO Seniorenzentrum Karl-Jarres-Straße
47053 Duisburg

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

AWO Seniorenzentrum Karl-Jarres-Straße, Karl-Jarres-Straße 100-104 47053 Duisburg

AWO Seniorenzentrum Karl-Jarres-Straße
Angela Schenkel
Karl-Jarres-Straße 100-104
47053 Duisburg

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben

Jetzt online