Sozialdienstmitarbeiter*in (m/w/d)

Jetzt online
bewerben

Das Seniorenzentrum Moers - Schwafheim ist eine Altenpflegeeinrichtung der Arbeiterwohlfahrt Seniorendienste Niederrhein gGmbH. Mit neuen Ideen und Konzepten gewährleisten wir die Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner auf hohem Qualitätsniveau. Nur wenige Gehminuten vom Zentrum von Schwafheim entfernt liegt unser Seniorenzentrum inmitten einer idyllischen Anlage mit Teichen und Wald. Das Seniorenzentrum befindet sich in einer sehr ruhigen Lage und bietet 192 Bewohnern ein Zuhause.

Stellenbeschreibung:

Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab 01. Januar 2023 eine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Sozialen Dienst (m/w/d) zur Betreuung von älteren und pflegebedürftigen Menschen. Ihre Aufgaben unter anderem sind: Planung und Durchführung von segregativen Angeboten; Gestaltung und Durchführung von ressourcenorientierten Angeboten und Veranstaltungen; Reflexion, Dokumentation, Planung und Fortschreibung der Angebote; Teilnahme an regelmäßigen Teamsitzungen, Arbeitsgruppen etc. Krisenintervention u.v.m. Wir bieten Ihnen die passenden Rahmenbedingungen, damit Sie Ihren Job mit Leidenschaft, Herz und Motivation ausüben können. Die Stelle ist in Teilzeit    (19,5 Wochenstunden) zu besetzen.

Sie bringen mit:

• Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in der Sozialen Arbeit oder vergleichbares.
  • Du besitzt ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Bewohnerinnen und Bewohnern, deren Angehörigen und Betreuern.
  • Du bringst Teamgeist, Flexibilität, sowie Verantwortungsbewusstsein mit.
  • Du hast Freude am verantwortungsvollen, sorgfältigen und selbständigen Arbeiten.
  • Du identifizierst dich mit den Zielen und Werten der Arbeiterwohlfahrt.
  • Belastbarkeit, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus runden Dein Profil ab.

Wir bieten Ihnen:

• eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (TV AWO NRW) mit zusätzlichen Sozialleistungen wie bspw. einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung, Krankengeldzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen und einer Jahressonderzahlung in Höhe von max. 90 %.
  • 30 Tage Urlaub und tariflichen Zusatzurlaub.
  • die Möglichkeit über unseren Kooperationspartner " Business Bike" ein Dienstrad zu leasen und dabei einen Zuschuss vom Arbeitgeber zu erhalten.
  • Zuschüsse für ein Firmenticket und attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen z.B. auf Reisen, Technik und vieles mehr über Corporate Benefits.
  • einen reduzierten Mitarbeiterbeitrag beim Fitnessunternehmen FitX an. So bleiben Sie fit und gesund.
  • die Möglichkeit Familie, Freizeit und Beruf miteinander zu vereinbaren.
  • langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive bei einem Arbeitgeber mit einer 100 - jährigen Verbandsgeschichte.
  • jährliche und strukturierte Mitarbeitergespräche.
  • die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich fort - und weiterzubilden.
  • ein fundiertes Einarbeitung - und Mentorenprogramm.
  • hochwertige Betreuungsstandards, denn wir sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Stellennummer 74068

Einrichtungen der Altenhilfe

Anstellungsart

Fachkraft

Anstellungsverhältnis

zunächst befristet mit Übernahmeoption

Zeiteinteilung

Teilzeit – Schicht, Teilzeit - flexibel

47447 Moers

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Igor Massold
47447 Moers

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben

Jetzt online