Freiwillige*r für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) (m/w/d)

Jetzt online
bewerben

Die AWO am Niederrhein bietet über 350 jungen Menschen zwischen 16 - 26 Jahren die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) in einer ihrer Einrichtungen der sozialen Arbeit, zu absolvieren. Mit dem Freiwilligendienst  bieten wir jungen Menschen Orientierungshilfen zwischen Schule und Beruf und fördern ihre persönliche Entwicklung, sowie ihre soziale und politische Kompetenz.

Stellenbeschreibung:

Im Seniorenzentrum Altes Rathaus in Voerde stellen wir für 2022/23 noch Plätze für den Einsatz in verschiedenen Abteilungen unseres Hauses zur Verfügung. Bewerben Sie sich für einen Freiwilligendienst in  Pflege, Betreuung,  Service,  Küche, Hauswirtschaft oder -technik,  Verwaltung oder Information. Sie lernen den Arbeitsalltag in einem Seniorenzentrum kennen und werden zusätzlich in Pflicht- und Wahlseminaren fortgebildet.

Wir freuen uns aktuell über Unterstützung vor allem an der Information. Hier pflegen Sie Kontakt zu allen Besuchern, Bewohnern und Mitarbeitenden des Hauses, kontrollieren die Testnachweise und unterstützen bei einfachen Computerarbeiten und an der Telefonanlage - ein Einsatzort, an dem Sie schnell alle Bereiche des Hauses kennenlernen dürfen.

Sie bringen mit:

Was Sie mitbringen sollten: Freundlichkeit, Neugierde, Aufgeschlossenheit, Verlässlichkeit und die Lust, sich einen der Tätigkeitsbereiche des Seniorenzentrums näher anzuschauen.

Wir bieten Ihnen:

Eine begleitete Einsicht in das Berufsleben, ein Taschengeld und bei Interesse einen späteren Ausbildungs- oder Praktikantenplatz in Pflege, Betreuung, Küche, Hauswirtschaft oder Verwaltung/Empfang.

Wir freuen uns, wenn wir Sie in unserem Team begrüßen dürfen!

Stellennummer 68523

Einrichtungen des Gesundheitswesens

Anstellungsart

Freiwilligendienst FSJ/BFD

Anstellungsverhältnis

befristete Anstellung

Zeiteinteilung

Einrichtung AWO Seniorenzentrum Altes Rathaus
46562 Voerde

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

AWO Seniorenzentrum Altes Rathaus
Dagmar Bals
Frankfurter Str. 367
46562 Voerde

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben

Jetzt online