Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Jetzt online
bewerben

Unsere DNA: Teamwork, gelebte Toleranz und das Wohl jedes Einzelnen sind uns bei der AWO genauso wichtig wie eine faire Vergütung auf Tarifbasis und ausreichend Urlaub. Und das hat Tradition! Seit über 100 Jahren stehen wir dafür ein, dass Menschen auf jedem Abschnitt ihres Lebensweges begleitet werden. Die AWO bietet die Möglichkeit, den eigenen Lebensweg zu gestalten und neue Chancen wahrzunehmen. Wir beschäftigen Menschen mit über 100 verschiedenen Professionen!

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige, berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann kommen Sie zu uns! Ganz egal, an welchem unserer Standorte Sie einsteigen, bei uns erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsklima, getragen von gelebter Sozialpartnerschaft. Unsere Standorte bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bestmöglich bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Ihr Privat- und Berufsleben vereinbaren können.

Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie, was der AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. mit seinen Diensten und Einrichtungen leistet und Ihnen als Arbeitgeber bietet!

Unser engagiertes Team der Personalabteilung ist im Zuge der Nachfolge zum 01.05.2022 auf der Suche nach einem*r aufgeschlossenen und kommunikativen

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

in Teilzeit (mit 20 Std./Woche)

der*die die vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabem im Personalbereich mit viel Freude und Engagement bearbeitet.

Stellenbeschreibung:

• Sach- und termingerechte Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im Entgeltabrechnungssystem
  • Sicherstellung der gesamten administrativen Personalprozesse in einem definierten Personalbereich
  • Bearbeitung des elektronischen Melde- und Bescheinigungswesens
  • Ansprechpartner*in für alle Fragen der Beschäftigten in sozialversicherungs-, arbeits- und tarifrechtlichen Themen
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und weiteren Personaldokumenten
  • Betreuung der Mitarbeitenden hinsichtlich aller Veränderungen im laufenden Arbeitsverhältnis
  • Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen etc.
  • Allgemeiner Schriftverkehr und sonstige Organisations- und Verwaltungstätigkeiten
  • Mitarbeit in Projekten

Sie bringen mit:

• eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst mit Zusatzausbildung Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise innerhalb des Geltungsbereiches des TV AWO NRW (oder mit dem TVöD vergleichbare Tarife).
  • fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung.
  • gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
  • eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit.
  • Freude an der Arbeit im Team.
  • Organisationstalent, serviceorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Diskretion.

Wir bieten Ihnen:

• eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (TV AWO NRW) mit zusätzlichen Sozialleistungen wie bspw. einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung, Jahressonderzahlung, Krankengeldzuschuss, sowie Zuschüssen zu vermögenswirksamen Leistungen.
  • 30 Tage Urlaub.
  • die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzubilden.
  • eine kollegiale Zusammenarbeit, verbunden mit einer fundierten Einarbeitung in ein erfahrenes und motivertes Team.
  • eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • flexible Arbeitszeiten.
  • jährliche und strukturierte Mitarbeitergespräche.
  • die Möglichkeit über unseren Kooperationspartner „Business Bike“ ein Dienstrad zu leasen und dabei einen Zuschuss vom Arbeitgeber zu erhalten.
  • attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen z. B. auf Reisen, Technik und vieles mehr über Corporate Benefits.
  • langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive bei einem Arbeitgeber mit einer 100-jährigen Verbandsgeschichte.

Stellennummer 59056

Anstellungsart

Fachkraft

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Zeiteinteilung

Teilzeit - Vormittag

45141 Essen

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Stephanie Kania
Lützowstr. 32
45141 Essen

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben

Jetzt online