Ergänzungskraft (m/w/d)

Jetzt online
bewerben

Unsere DNA: Teamwork, gelebte Toleranz und das Wohl jedes Einzelnen sind uns bei der AWO genauso wichtig wie eine faire Vergütung auf Tarifbasis und ausreichend Urlaub. Und das hat Tradition! Seit über 100 Jahren stehen wir dafür ein, dass Menschen auf jedem Abschnitt ihres Lebensweges begleitet werden. Die AWO bietet die Möglichkeit, den eigenen Lebensweg zu gestalten und neue Chancen wahrzunehmen. Wir beschäftigen Menschen mit über 100 verschiedenen Professionen!

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige, berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann kommen Sie zu uns! Ganz egal, an welchem unserer Standorte Sie einsteigen, bei uns erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsklima, getragen von gelebter Sozialpartnerschaft. Unsere Standorte bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bestmöglich bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Ihr Privat- und Berufsleben vereinbaren können.

Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie, was der AWO Bezirksverband Niederrhein e. V. mit seinen Diensten und Einrichtungen leistet und Ihnen als Arbeitgeber bietet!

Die Hermann-Gmeiner-Schule in Monheim am Rhein ist eine dreizügige Grundschule und besteht aus 12 Klassen. Die meisten Kinder sind im Offenen Ganztag angemeldet. In unseren gebundenen Ganztagsklassen arbeiten Gruppenleitungen, Ergänzungskräfte, und Lehrer*innen als Team und fördern und begleiten die Schüler*innen in einem rhythmisierten Tagesablauf, der dem Lern- und Entspannungsrhythmus der Kinder angepasst ist.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unsere offene Ganztagsschule Hermann-Gmeiner-Schule in Monheim am Rhein ab sofort für 25 Stunden pro Woche unbefristet eine

Ergänzungskraft.

Stellenbeschreibung:

• Arbeiten im Team mit Lehrkräften, Gruppenleitungen und Ergänzungskräften.
  • Sicherstellung und Förderung der Entwicklung der Kinder der Gruppe.
  • Umsetzung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der pädagogischen Qualität.
  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten.
  • Elternarbeit.

Sie bringen mit:

• Ausbildung als Kinderpfleger*in/Erzieher*in Die Möglichkeit Familie und Beruf miteinander zu
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaftvereinbaren
  • Einschlägige Berufserfahrung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. (Bewerbungen bitte ausschließlich über unsere Stellenbörse).

Wir bieten Ihnen:

• eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (TV AWO NRW) mit zusätzlichen Sozialleistungen wie bspw. einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung, Krankengeldzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen und einer Jahressonderzahlung in Höhe von max. 90 %.
  • 30 Tage Urlaub.
  • die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzubilden.
  • ein fundiertes Einarbeitungs- und Mentorenprogramm. einen großen Gestaltungsspielraum, in einer offenen Arbeitsatmosphäre.
  • jährliche und strukturierte Mitarbeitergespräche
  • hochwertige Betreuungsstandards, denn wir sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
  • die Möglichkeit über unseren Kooperationspartner „Business Bike“ ein Dienstrad zu leasen und dabei einen Zuschuss vom Arbeitgeber zu erhalten.
  • attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen z. B. auf Reisen, Technik und vieles mehr über Corporate Benefits.
  • attraktive Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämien. Supervisionen innerhalb der Arbeitszeit. langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive bei einem Arbeitgeber mit einer 100-jährigen Verbandsgeschichte.

Stellennummer 58901

Einrichtungen für Kinder und Jugendliche

Anstellungsart

Hilfskraft

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Zeiteinteilung

Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit – Schicht

Einrichtung OGS Hermann-Gmeiner-Schule
40789 Monheim am Rhein

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

OGS Hermann-Gmeiner-Schule

Stefanie Lächa
Erich-Klausener-Str. 1
40789 Monheim am Rhein

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben

Jetzt online