Krankenschwester*Krankenpfleger (m/w/d)
Sozialarbeiter*in (m/w/d)

Jetzt online
bewerben

Unsere DNA: Teamwork, gelebte Toleranz und das Wohl jedes Einzelnen sind uns bei der AWO genauso wichtig wie eine faire Vergütung auf Tarifbasis und ausreichend Urlaub. Und das hat Tradition! Seit über 100 Jahren stehen wir dafür ein, dass Menschen auf jedem Abschnitt ihres Lebensweges begleitet werden. Die AWO bietet die Möglichkeit, den eigenen Lebensweg zu gestalten und neue Chancen wahrzunehmen. Wir beschäftigen Menschen mit über 100 verschiedenen Professionen!

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige, berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann kommen Sie zu uns! Ganz egal, an welchem unserer Standorte Sie einsteigen, bei uns erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsklima, getragen von gelebter Sozialpartnerschaft. Unsere Standorte bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bestmöglich bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Ihr Privat- und Berufsleben vereinbaren können.

Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie, was der AWO Bezirksverband Niederrhein e. V. mit seinen Diensten und Einrichtungen leistet und Ihnen als Arbeitgeber bietet!

Damit Menschen mit Beeinträchtigungen ihr Leben so normal wie möglich führen können, bieten wir im Fritz-von-Gehlen-Haus (besondere Wohnform), der Fabrik (Treffpunkt  Tagesstruktur) und im Betreuten Wohnen adäquate Angebote zur Arbeit, Wohnen sowie Freizeitaktivitäten. In unserem AWO Wohnverbund Hilden sind es Offenheit und das tiefe Vertrauen in die Klientinnen und Klienten, die eine wesentliche Rolle spielen, um eine positive Lebensgestaltung zu ermöglichen. Menschen aller Altersgruppen mit verschiedenen psychischen Krankheitsbildern leben und arbeiten in den unterschiedlichen Einrichtungen. Schritt für Schritt werden sie zurück in ein selbständiges Leben geführt, zu einer eigenen und neuen Lebensperspektive.

Für unserem Wohnverbund in Hilden suchen wir ab sofort für 30 Stunden pro Woche im Betreutem Wohnen unbefristet eine*n

Sozialarbeiter*in/Krankenschwester*Krankenpfleger (m/w/d).

Stellenbeschreibung:

• Die individuelle Unterstützung und Begleitung von Menschen mit psychischer Erkrankung.
  • Entwicklung und Durchführung individueller Förderplanungen.
  • Unterstützungsleistungen in allen Lebenslagen (z.B. Behördenangelegenheiten, Haushalt, Freizeit, Gesundheitsvorsorge etc.).

Sie bringen mit:

• berufliche Vorerfahrungen in der Sozialpsychiatrie.
  • möglichst eine sozialpsychiatrische Zusatzqualifikation.
  • fachliche Kenntnisse und Fertigkeiten zur Umsetzung und Weiterentwicklung eines ganzheitlichen und personenzentrierten Betreuungskonzeptes für den AWO Verbund.
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. (Bewerbungen bitte ausschließlich über unsere AWO Stellenbörse).

Wir bieten Ihnen:

• eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (TV AWO NRW) mit zusätzlichen Sozialleistungen wie bspw. einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung, Krankengeldzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen und einer Jahressonderzahlung in Höhe von max. 90 %.
  • 30 Tage Urlaub.
  • die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzubilden.
  • ein fundiertes Einarbeitungs- und Mentorenprogramm.
  • einen großen Gestaltungsspielraum, in einer offenen Arbeitsatmosphäre.
  • jährliche und strukturierte Mitarbeitergespräche.
  • hochwertige Betreuungsstandards, denn wir sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
  • die Möglichkeit über unseren Kooperationspartner „Business Bike“ ein Dienstrad zu leasen und dabei einen Zuschuss vom Arbeitgeber zu erhalten.
  • attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen z. B. auf Reisen, Technik und vieles mehr über Corporate Benefits.
  • attraktive Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämien.
  • Supervisionen innerhalb der Arbeitszeit.
  • langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive bei einem Arbeitgeber mit einer 100-jährigen Verbandsgeschichte.

Stellennummer 58894

Psychiatrische Einrichtungen/Eingliederungshilfe

Anstellungsart

Fachkraft

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Zeiteinteilung

Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit – Schicht, Teilzeit – Abend

Einrichtung Fritz-von-Gehlen-Haus Wohnverbund Hilden
40724 Hilden

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Fritz-von-Gehlen-Haus Wohnverbund Hilden

Werner Eike
Zelterstraße 10
40724 Hilden

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben

Jetzt online