Altenpfleger*in (m/w/d)

Jetzt online
bewerben

Das Karl-Schröder-Haus der AWO Seniorendienste Niederrhein liegt in einem sehr grünen, sehr ruhigen Wohn- und Freizeitgebiet, nur fünf Busminuten vom Stadtzentrum Langenfeld entfernt. Wir sind ein großes Haus. Aber wir leben ein familiäres Miteinander, das wir gemeinsam gestalten. Alle – vom Hausmeister über Verwaltung, Küche und Reinigungspersonal bis hin zu den Pflegekräften – sind mit Herz, Seele und einer großen Portion Nächstenliebe rund um die Uhr für unsere Bewohner*innen und Gäste der Tagespflege da.  Damit wir unseren Job weiterhin so gut machen können wie bisher, brauchen wir Unterstützung.

Stellenbeschreibung:

Wir suchen unter dem Aspekt der bestmöglichen pflegerischen und psycho­sozialen Versorgung unserer Bewohner ab sofort oder auch zu einem späte­ren Zeitpunkt eine Pflegefachkräfte in Vollzeit (max. 35h/ Woche) und/ oder in Teilzeit (hier sind Ihre Wünsche und Bedürfnisse ausschlaggebend).

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege
  • Fähigkeit auf Menschen zuzugehen und deren individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen
  • Organisatorische Kompetenz und die Fähigkeit zum wirtschaftlichen Umgang mit den zur Verfügung gestellten Betriebs- und Sachmitteln
  • berufsgruppenübergreifende Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit die Vorgaben aus unserem Qualitätsmanagementsystem um­zusetzen
  • Identifikation mit den Zielen der Arbeiterwohlfahrt

Wir bieten Ihnen:

• Die Möglichkeit Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden Anbieter von Pflege- und Betreuungsleistungen für Senior*innen im AWO Verbandsgebiet Niederrhein.
  • Eine professionelle Perspektive in einem Unternehmen, das für Solidarität, Gerechtigkeit, Freiheit, Gleichheit und Toleranz eintritt und diese Werte lebt.
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen und Firmenticket.
  • Eine faire Vergütung nach TV AWO NRW.
  • Eine ausgesprochen kollegiale Zusammenarbeit und eine intensive Einarbeitung in einem erfahrenen Team.

Stellennummer29859

Einrichtungen der Altenhilfe

Anstellungsart

Fachkraft

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Zeiteinteilung

Einrichtung AWO Karl-Schröder-Haus
40764 Langenfeld

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

AWO Karl-Schröder-Haus
Silke Schick
Langforter Straße 74
40764 Langenfeld

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben

Jetzt online