Direkt zum Inhalt der Seite springen

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. | Detail

Britta Altenkamp erneut ins Präsidium des AWO Bundesverbands gewählt

Verband

Auf der ordentlichen Bundeskonferenz der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Erfurt wurde die Essenerin Britta Altenkamp für weitere vier Jahre zur stellvertretenden Präsidiumsvorsitzenden des Wohlfahrtsverbands gewählt.

Die 61-Jährige bringt bereits seit neun Jahren ihre Erfahrung in die Arbeit des AWO Bundesverbands ein. Als engagierte Sozialpolitikerin liegen ihre inhaltlichen Schwerpunkte in der Kinder-, Jugend- und Familienpolitik sowie der Gleichstellungs- und Frauenpolitik. Zusätzlich zu ihrer Rolle im Präsidium leitet Britta Altenkamp auf Bundesebene das Zukunftsforum für Familie, den familienpolitischen Fachverband der AWO.

Die ehemalige Landtagsabgeordnete ist zudem seit 2011 (Präsidiums-) Vorsitzende des AWO Bezirksverbands Niederrhein mit Sitz in Essen.

----

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege. Sie wird bundesweit von über 300.000 Mitgliedern, mehr als 72.000 ehrenamtlich engagierten Helfer*innen und rund 242.000 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen getragen.

Zurück
Das Foto zeigt ein Portrait von Britta Altenkamp.
Foto: Sibylle Stengel-Klemmer