Bereichern Sie uns!

Ergänzen Sie unser Team, um gemeinsam Großes zu erreichen!

Wir bieten vielfältige und zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten am gesamten Niederrhein.

Jobbörse durchstöbern!

Mein AWO Vorsorge-Ordner

Wichtige Entscheidungen rund um den medizinischen Ernstfall sollte jede*r selbst und beizeiten treffen.

Wir unterstützen Sie dabei mit unserem AWO Vorsorge-Ordner, der zahlreiche wichtige Notfallinformationen bündelt. Jetzt auch als PDF bestellbar.

Jetzt bestellen!

Wiedergewählt: AWO Präsidiumsmitglieder im Landtag NRW

Das Foto zeigt ein Portrait von Elisabeth Müller-Witt und Ibrahim Yetim

Bei der Wahl am 15. Mai 2022 wurden auch zwei Präsidiumsmitglieder des AWO Bezirksverbands Niederrhein erneut in den nordrhein-westfälischen Landtag gewählt. Unsere stellvertretende Präsidiumsvorsitzende Elisabeth Müller-Witt zog über die Landesliste der NRWSPD wieder als…

INAR informierte über Arbeitsmarktintegration beim Tag der Pflege in Düsseldorf

Senioren, Pflege & Betreuung
Das Foto zeigt zwei Projektmitarbeiterinnen vor einem Roll-Up am Düsseldorfer Rheinufer

Das Projekt INAR - Integration in den Arbeitsmarkt ist ein Kooperationsprojekt der Abteilung Migration des AWO Bezirksverbandes Niederrhein und der AWO Seniorendienste gGmbH zur Förderung der Integration von Geflüchteten und Migrant*innen in den Pflegebereich. Beim Tag der…

Tag der Pflege: AWO dankt Mitarbeitenden in den Seniorenzentren

Senioren, Pflege & Betreuung
Das Foto zeigt eine Mitarbeiterin der AWO Seniorendienste Niederrhein mit einem Strauß Nelken

Dank kann man nicht in Worte fassen und Bilder sagen mehr als tausend Worte. Wir versuchen es trotzdem und danken am Tag der Pflege 2022 unseren großartigen Mitarbeitenden in den Seniorenzentren der AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH.

AWO fordert Wertschätzung für Erzieher*innen durch Systemwechsel

Kinder, Jugend & Familie
Das Foto zeigt zwei Kinder, die eine Puppe betreuen und die Aussage: Kinderbetreuung wertschätzen: Systemwechsel für bessere Arbeitsbedingungen.

„Heute ist der bundesweite Tag der Kinderbetreuung. Besonders an diesem Tag soll Menschen, die sich engagiert um unsere Kinder und ihre Familien kümmern, Wertschätzung gezeigt werden. Einmal mehr hat die Pandemie die Leistungen der Fachkräfte in der frühkindlichen Bildung in…

Arbeit und Ausbildung: Jobbörse

Wir suchen stets engagierte Menschen für unsere professionellen Dienstleistungen. Hier finden Sie aktuelle Jobangebote.

Migration und Integration

Soziale Gerechtigkeit, gegenseitiger Respekt und gleichberechtigte Teilhabe sind für uns keine Schlagworte – sie bestimmen unsere Leitsätze!

Bildung und Qualifizierung

Bildung ist ein Grundrecht. Schon seit Jahrzehnten setzen wir uns für Aus-, Fort- und Weiterbildung ein und bieten Sprach- & Integrationskurse an.

Schwangerschaft und Sexualität

Sie haben Fragen zum Thema Sexualität – seit 1983 ist dabei das Lore-Agnes-Haus Ihre Anlaufstelle für alle Fragen und Probleme.

Kinder, Jugend und Familie

Unsere Angebote für Kinder, Jugend und Familien fördern Chancengleichheit von Anfang an: In Kitas, Familienzentren und Angeboten der Jugendhilfe.

Senioren, Pflege und Betreuung

Das Alter hat viele Facetten – Unsere Angebote sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von älteren Menschen ausgerichtet.

Menschen mit Behinderung

Wir setzen uns für gesellschaftliche Akzeptanz von Menschen ein, die in ihren körperlichen oder geistigen Fähigkeiten beeinträchtigt sind.

Ansprechpartner*innen im Bezirksverband

Sie suchen die richtigen Ansprechpartner*innen für Ihr Anliegen? Dann nutzen Sie doch ganz einfach unsere Personensuche.

Einrichtungssuche

Sie sind auf der Suche nach Einrichtungen der AWO Niederrhein in Ihrer Stadt oder Umgebung?

Nutzen Sie unsere Einrichtungssuche, um schnell und einfach Kindertagesstätten, Seniorenzentren und vieles mehr in Ihrer Nähe zu finden.

Suche starten

AWO – Arbeitgeber mit Herz!

Seit über 100 Jahren stehen wir dafür ein, dass Menschen auf jedem Abschnitt ihres Lebensweges begleitet werden. Die AWO bietet mit ihren über 100 verschiedenen Berufsgruppen die Möglichkeit, den eigenen Lebensweg zu gestalten und neue Chancen wahrzunehmen. Gemeinsam mit Ihnen wollen Ihre eigene und die Zukunft unserer Mitmenschen gestalten.

Stellenangebote ansehen