Mach Dich wichtig!

Du legst Wert auf eine hohe Arbeitsplatzsicherheit mit fairen Arbeitsbedingungen und suchst Karriereperspektiven?

Dann bist Du bei uns richtig! Wir bieten vielfältige und zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten am gesamten Niederrhein.

Jobbörse durchstöbern!

Mein AWO Vorsorge-Ordner

Wichtige Entscheidungen rund um den medizinischen Ernstfall sollte jede*r selbst und beizeiten treffen.

Wir unterstützen Sie dabei mit unserem AWO Vorsorge-Ordner, der zahlreiche wichtige Notfallinformationen bündelt.

Jetzt bestellen!

AWO Podcast aus Mönchengladbach zu talent::digital

Arbeit & Ausbildung
Das Foto zeigt eine Hand, die aus Laptop heraus eine andere Hand greift.

Die Folge des AWO Podcasts aus Mönchengladbach, hat nicht nur ein neues In- und Outro mit dem Herz_Sound_Logo des AWO Bundesverbands – es ist auch eine Sonderfolge mit dem Titel: AWO_digital. In dieser Gemeinschaftsfolge interviewt Sabine Pannhausen, Podcasterin der AWO…

#GivingTuesday: Solidarisch denken und handeln!

Verband
Das Foto zeigt eine Frau mit fair gehandelten Bio-Kaffee und dem Satz: #GivingTuesday: Solidarisch denken und handeln

Heute zum Giving Tuesday dreht sich alles um das Geben und Schenken, um Großzügigkeit und Gemeinschaft. #givingtuesday Du suchst Wege? AWO International und wir haben Antworten!

Unterwegs fürs Klima: Aktionswoche der AWO Kita Geschwister-Scholl-Straße

Kinder, Jugend & Familie
Das Foto zeigt die Erdkugel

Im Rahmen der „Ki.Wi. – Kinder wissen mehr! Aktionswochen“ forschten die Kinder der AWO Kita Geschwister-Scholl-Straße in Monheim am Rhein dieses Jahr zum Thema „ Kleine Klimaschützer unterwegs“. Während der zweiwöchigen Forscher*innenwochen brachte jeder klimafreundlich…

Pressemeldung

Ende der epidemischen Lage: Die Pandemie ist für Familien noch lange nicht vorbei!

Kinder, Jugend & Familie
Das Foto zeigt ein Portrait von Britta Altenkamp MdL

Anlässlich der heutigen Bundestagsdebatte zur Aufhebung der Feststellung der epidemischen Lage nationaler Tragweite begrüßt das Zukunftsforum Familie e.V. (ZFF), dass einige Unterstützungsmaßnahmen für Familien bestehen bleiben sollen, mahnt aber langfristige Rettungsschirme…

Arbeit und Ausbildung: Jobbörse

Wir suchen stets engagierte Menschen für unsere professionellen Dienstleistungen. Hier finden Sie aktuelle Jobangebote.

Migration und Integration

Soziale Gerechtigkeit, gegenseitiger Respekt und gleichberechtigte Teilhabe sind für uns keine Schlagworte – sie bestimmen unsere Leitsätze!

Bildung und Qualifizierung

Bildung ist ein Grundrecht. Schon seit Jahrzehnten setzen wir uns für Aus-, Fort- und Weiterbildung ein und bieten Sprach- & Integrationskurse an.

Schwangerschaft und Sexualität

Sie haben Fragen zum Thema Sexualität – seit 1983 ist dabei das Lore-Agnes-Haus Ihre Anlaufstelle für alle Fragen und Probleme.

Kinder, Jugend und Familie

Unsere Angebote für Kinder, Jugend und Familien fördern Chancengleichheit von Anfang an: In Kitas, Familienzentren und Angeboten der Jugendhilfe.

Senioren, Pflege und Betreuung

Das Alter hat viele Facetten – Unsere Angebote sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von älteren Menschen ausgerichtet.

Menschen mit Behinderung

Wir setzen uns für gesellschaftliche Akzeptanz von Menschen ein, die in ihren körperlichen oder geistigen Fähigkeiten beeinträchtigt sind.

Ansprechpartner*innen im Bezirksverband

Sie suchen die richtigen Ansprechpartner*innen für Ihr Anliegen? Dann nutzen Sie doch ganz einfach unsere Personensuche.

Einrichtungssuche

Sie sind auf der Suche nach Einrichtungen der AWO Niederrhein in Ihrer Stadt oder Umgebung?

Nutzen Sie unsere Einrichtungssuche, um schnell und einfach Kindertagesstätten, Seniorenzentren und vieles mehr in Ihrer Nähe zu finden.

Suche starten

AWO – Arbeitgeber mit Herz!

Die AWO Bezirksverband Niederrhein ist Träger unterschiedlicher sozialer Dienste und Einrichtungen. Gemeinsam mit den AWO Seniorendiensten Niederrhein gGmbH beschäftigen wir rund 1.500 Mitarbeiter*innen. Wir suchen stets engagierte Menschen, die sich für die Grundwerte unseres Verbandes einsetzen und uns unterstützen.

Stellenangebote ansehen