Bereichern Sie uns!

Ergänzen Sie unser Team, um gemeinsam Großes zu erreichen!

Wir bieten vielfältige und zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten am gesamten Niederrhein.

Jobbörse durchstöbern!

Mein AWO Vorsorge-Ordner

Wichtige Entscheidungen rund um den medizinischen Ernstfall sollte jede*r selbst und beizeiten treffen.

Wir unterstützen Sie dabei mit unserem AWO Vorsorge-Ordner, der zahlreiche wichtige Notfallinformationen bündelt. Jetzt auch als PDF bestellbar.

Jetzt bestellen!

Lore-Agnes-Haus: Diskussion über die Situation der Geburtshilfe in Deutschland

Schwangerschaft & Sexualität
Das Foto zeigt die beiden genannten Personen während des Vortrags.

Überlastete und geschlossene Kreißsäle, Hebammenmangel, diverse laut geäußerte Meinungen, beworbene Selbstbestimmung bei hartnäckigen Hierarchien – für Gebärende ist die Geburtshilfe oft eine verwirrende Angelegenheit. Gründe genug für das AWO Lore-Agnes-Haus, über die…

Bundesarbeitskreis Migration tagte beim AWO Bezirksverband Niederrhein

Migration & Integration
Das Foto zeigt die AK Mitglieder auf dem Zollverein-Gelände

Dieser Tage kam der Arbeitskreis Migration beim AWO Bundesverband in Essen zusammen, um seine Sitzung in den Räumlichkeiten des AWO Bezirksverbands Niederrhein durchzuführen. Eingeladen hatte Jürgen Otto, der nicht nur Vorstand beim AWO Bezirksverband Niederrhein ist,…

Komm an in der Pflege: Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger

Migration & Integration
Das Foto zeigt Hassan Laabidi bei dem Interview

Hassan Laabidi hat am 1. März 2024 seine Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger im ambulanten Pflegedienst der AWO VITA gGmbH in Düsseldorf begonnen. Unterstützt und begleitet wird Hassan Laabidi dabei durch das Projekt INAR - Integration in den Arbeitsmarkt, das…

Die beste Bezahlkarte ist das Bankkonto – Teilhabe statt Teuer

Verband

Bund und Land wollen für Menschen, die einen Asylantrag in Nordrhein-Westfalen stellen, eine Bezahlkarte einführen. Die Einführung der Sonderkarte würde Teilhabe und Integration verhindern, ist teuer und erfordert einen hohen Verwaltungsaufwand.

Jobs und Karriere: Bereichere uns

Für unsere professionellen Dienstleistungen am gesamten Niederrhein suchen wir engagierte Kolleg*innen. Jetzt unsere Jobangebote entdecken.

Migration und Integration

Gleichberechtigte Teilhabe und gelingende Integration von Eingewanderten unterstützen wir mit zahlreichen Angeboten und Programmen.

Bildung und Qualifizierung

Mit unserem anerkannten Willy-Könen-Bildungswerk bieten wir Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie Sprach- & Integrationskurse an.

Schwangerschaft und Sexualität

Sie haben Fragen zum Thema Sexualität – seit 1983 ist dabei das Lore-Agnes-Haus Ihre Anlaufstelle für alle Fragen und Probleme.

Kinder, Jugend und Familie

Unsere Angebote in Kitas, Familienzentren, Offenen Ganztagsschulen und Frühe Hilfen fördern Chancengleichheit von Anfang an.

Senioren, Pflege und Betreuung

Pflege hat viele Facetten. Darum sind unsere Angebote sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von älteren Menschen ausgerichtet.

Menschen mit Behinderung

Im Wohnverbund Hilden unterstützen wir die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Bei uns ist es normal anders zu sein.

sozial. politisch. gestaltend.

Der AWO Bezirksverband Niederhein ist ein Mitglieder- und Wohlfahrtsverband, der sich für sozial benachteiligte Menschen engagiert.

Einrichtungssuche

Sie sind auf der Suche nach Einrichtungen der AWO Niederrhein in Ihrer Stadt oder Umgebung?

Nutzen Sie unsere Einrichtungssuche, um schnell und einfach Kindertagesstätten, Seniorenzentren und vieles mehr in Ihrer Nähe zu finden.

Suche starten

AWO – Arbeitgeber mit Herz!

Seit über 100 Jahren stehen wir dafür ein, dass Menschen auf jedem Abschnitt ihres Lebensweges begleitet werden. Die AWO bietet mit ihren über 100 verschiedenen Berufsgruppen die Möglichkeit, den eigenen Lebensweg zu gestalten und neue Chancen wahrzunehmen. Gemeinsam mit Ihnen wollen Ihre eigene und die Zukunft unserer Mitmenschen gestalten.

Stellenangebote ansehen