Bereichern Sie uns!

Ergänzen Sie unser Team, um gemeinsam Großes zu erreichen!

Wir bieten vielfältige und zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten am gesamten Niederrhein.

Jobbörse durchstöbern!

Mein AWO Vorsorge-Ordner

Wichtige Entscheidungen rund um den medizinischen Ernstfall sollte jede*r selbst und beizeiten treffen.

Wir unterstützen Sie dabei mit unserem AWO Vorsorge-Ordner, der zahlreiche wichtige Notfallinformationen bündelt.

Jetzt bestellen!

Ein Appell der Arbeiterwohlfahrt: Afghanistan – Menschen in Not

Migration & Integration
Das Foto zeigt eine Gruppe afghanischer Kinder und die Schrift "Afghan*innen helfen! Unbürokratisch! Schnell!"

Die erschütternden und hoffnungslosen Bilder aus Afghanistan nach dem Tag der gewaltvollen Machtübernahme der Taliban sind wieder aus den Medien und so auch aus unserer Wahrnehmung verschwunden. Doch die Situation bleibt lebensgefährlich und entwickelt sich zu einer…

Brief an die Sorgeberechtigten: Corona-Situation in unseren Kitas

Kinder, Jugend & Familie
Das Foto zeigt Warndreiecke

Liebe Sorgeberechtigte,

die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus nimmt derzeit kontinuierlich und drastisch zu. Die Lage ist so angespannt wie nie zuvor und das allgemeine Infektionsgeschehen hat immer auch Auswirkungen auf die Kindertagesstätten.

Gestartet: BASiS-Frauenkurs in Duisburg in rumänischer Sprache

Migration & Integration
Das Foto zeigt die Teilnehmerinnen im Lernbauernhof Ingenhammshof der AWO-Duisburg

Vor wenigen Wochen feierte das BASiS-Kursangebot des AWO Bezirksverbands Niederrhein in Türkisch am Standort Grevenbroich seine Premiere. Im neuen Jahr kommt ein weiteres neues Angebot hinzu. Zum ersten Mal wird BASiS (Bildung, Anleitung und Stärkung interkultureller…

Mit Toleranz, Respekt und Menschlichkeit gegen den Fachkräftemangel

Arbeit & Ausbildung

Pulheim/Essen. Die KreativRealisten launchen pünktlich zum Weihnachtsfest 2021 die Kampagne „Bereichern Sie uns!“ für den AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. und die AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH.

Arbeit und Ausbildung: Jobbörse

Wir suchen stets engagierte Menschen für unsere professionellen Dienstleistungen. Hier finden Sie aktuelle Jobangebote.

Migration und Integration

Soziale Gerechtigkeit, gegenseitiger Respekt und gleichberechtigte Teilhabe sind für uns keine Schlagworte – sie bestimmen unsere Leitsätze!

Bildung und Qualifizierung

Bildung ist ein Grundrecht. Schon seit Jahrzehnten setzen wir uns für Aus-, Fort- und Weiterbildung ein und bieten Sprach- & Integrationskurse an.

Schwangerschaft und Sexualität

Sie haben Fragen zum Thema Sexualität – seit 1983 ist dabei das Lore-Agnes-Haus Ihre Anlaufstelle für alle Fragen und Probleme.

Kinder, Jugend und Familie

Unsere Angebote für Kinder, Jugend und Familien fördern Chancengleichheit von Anfang an: In Kitas, Familienzentren und Angeboten der Jugendhilfe.

Senioren, Pflege und Betreuung

Das Alter hat viele Facetten – Unsere Angebote sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von älteren Menschen ausgerichtet.

Menschen mit Behinderung

Wir setzen uns für gesellschaftliche Akzeptanz von Menschen ein, die in ihren körperlichen oder geistigen Fähigkeiten beeinträchtigt sind.

Ansprechpartner*innen im Bezirksverband

Sie suchen die richtigen Ansprechpartner*innen für Ihr Anliegen? Dann nutzen Sie doch ganz einfach unsere Personensuche.

Einrichtungssuche

Sie sind auf der Suche nach Einrichtungen der AWO Niederrhein in Ihrer Stadt oder Umgebung?

Nutzen Sie unsere Einrichtungssuche, um schnell und einfach Kindertagesstätten, Seniorenzentren und vieles mehr in Ihrer Nähe zu finden.

Suche starten

AWO – Arbeitgeber mit Herz!

Seit über 100 Jahren stehen wir dafür ein, dass Menschen auf jedem Abschnitt ihres Lebensweges begleitet werden. Die AWO bietet mit ihren über 100 verschiedenen Berufsgruppen die Möglichkeit, den eigenen Lebensweg zu gestalten und neue Chancen wahrzunehmen. Gemeinsam mit Ihnen wollen Ihre eigene und die Zukunft unserer Mitmenschen gestalten.

Stellenangebote ansehen