Bereichern Sie uns!

Ergänzen Sie unser Team, um gemeinsam Großes zu erreichen!

Wir bieten vielfältige und zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten am gesamten Niederrhein.

Jobbörse durchstöbern!

Mein AWO Vorsorge-Ordner

Wichtige Entscheidungen rund um den medizinischen Ernstfall sollte jede*r selbst und beizeiten treffen.

Wir unterstützen Sie dabei mit unserem AWO Vorsorge-Ordner, der zahlreiche wichtige Notfallinformationen bündelt. Jetzt auch als PDF bestellbar.

Jetzt bestellen!

Krieg in der Ukraine: “Jetzt ist nicht die Zeit, um müde zu werden”

Verband

Heute vor zwei Jahren - am 24. Februar 2022 - griff die russische Armee nach Jahren der Besatzung in der Ostukraine und Annektierung der Krim in den frühen Morgenstunden völkerrechtswidrig das gesamte Land an. Und die Ukrainer*innen erwachten in einem Albtraum, dem sie nun…

RiW-Projekt bereichert Fachkräfteoffensive in NRW

Migration & Integration
Das Foto zeigt die genannten Teilnehmenden bei der Podiumsdiskussion

Das Technologiezentrum Umweltschutz (TUZ) in Oberhausen diente als perfekte Örtlichkeit für die von NRW-Sozialminister Karl-Josef Laumann initiierte Fachkräftetour der Landesregierung, um die Bedeutung von Ausbildung und Migration vor 150 Vertreter*innen aus Betrieben und…

Wegen Geldmangel: Keine neuen Erzieher im Kreis Kleve

Kinder, Jugend & Familie

Die AWO im Kreis Kleve stellt keine neuen Auszubildenden für ihre Kindertagesstätten mehr ein. Der Grund: Es fehlt das Geld.

Die dramatische Lage in den Kitas spitzt sich immer weiter zu

Kinder, Jugend & Familie
Das Foto zeigt eine leere Kita und die Aussage: Kita-Träger brauchen finanzielle Unterstützung, die wirklich hilft. Und das sofort!

„Bislang sind alle Warnungen über die angespannte Situation in den Kindertageseinrichtungen an der Landesregierung abgeprallt. Verkürzte Öffnungszeiten und geschlossene Gruppen hat NRW-Familienministerin Josefine Paul nicht an sich herangelassen, sondern als Herausforderung…

Jobs und Karriere: Bereichere uns

Für unsere professionellen Dienstleistungen am gesamten Niederrhein suchen wir engagierte Kolleg*innen. Jetzt unsere Jobangebote entdecken.

Migration und Integration

Gleichberechtigte Teilhabe und gelingende Integration von Eingewanderten unterstützen wir mit zahlreichen Angeboten und Programmen.

Bildung und Qualifizierung

Mit unserem anerkannten Willy-Könen-Bildungswerk bieten wir Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie Sprach- & Integrationskurse an.

Schwangerschaft und Sexualität

Sie haben Fragen zum Thema Sexualität – seit 1983 ist dabei das Lore-Agnes-Haus Ihre Anlaufstelle für alle Fragen und Probleme.

Kinder, Jugend und Familie

Unsere Angebote in Kitas, Familienzentren, Offenen Ganztagsschulen und Frühe Hilfen fördern Chancengleichheit von Anfang an.

Senioren, Pflege und Betreuung

Pflege hat viele Facetten. Darum sind unsere Angebote sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von älteren Menschen ausgerichtet.

Menschen mit Behinderung

Im Wohnverbund Hilden unterstützen wir die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Bei uns ist es normal anders zu sein.

sozial. politisch. gestaltend.

Der AWO Bezirksverband Niederhein ist ein Mitglieder- und Wohlfahrtsverband, der sich für sozial benachteiligte Menschen engagiert.

Einrichtungssuche

Sie sind auf der Suche nach Einrichtungen der AWO Niederrhein in Ihrer Stadt oder Umgebung?

Nutzen Sie unsere Einrichtungssuche, um schnell und einfach Kindertagesstätten, Seniorenzentren und vieles mehr in Ihrer Nähe zu finden.

Suche starten

AWO – Arbeitgeber mit Herz!

Seit über 100 Jahren stehen wir dafür ein, dass Menschen auf jedem Abschnitt ihres Lebensweges begleitet werden. Die AWO bietet mit ihren über 100 verschiedenen Berufsgruppen die Möglichkeit, den eigenen Lebensweg zu gestalten und neue Chancen wahrzunehmen. Gemeinsam mit Ihnen wollen Ihre eigene und die Zukunft unserer Mitmenschen gestalten.

Stellenangebote ansehen