Einrichtungsleiter*in Altenhilfe (m/w/d)

Jetzt online
bewerben

Teamwork, gelebte Toleranz und das Wohl jedes Einzelnen sind uns bei der AWO genauso wichtig wie eine faire Vergütung auf
Tarifbasis und ausreichend Urlaub. Und das hat Tradition! Seit über 100 Jahren stehen wir dafür ein, dass Menschen auf jedem
Abschnitt ihres Lebensweges begleitet werden. Die AWO bietet die Möglichkeit, den eigenen Lebensweg zu gestalten und neue
Chancen wahrzunehmen. Wir beschäftigen Menschen mit über 100 verschiedenen Professionen!

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige, berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann kommen
Sie zu uns! Ganz egal, an welchem unserer Standorte Sie einsteigen, bei uns erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsklima, getragen von gelebter Sozialpartnerschaft. Unsere Standorte bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bestmöglich bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Ihr Privat- und Berufsleben vereinbaren können.

Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie, was der AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. und die AWO Seniorendienste gGmbH mit ihren Diensten und Einrichtungen leisten und Ihnen als Arbeitgeber bietet!

Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unser Seniorenzentrum Innenhafen in Duisburg zum 01.04.2022 eine*n Einrichtungsleiter*in in Vollzeit.

Wir pflegen und betreuen unsere Bewohner*innen nach einer modernen, kundenorientierten Konzeption im Rahmen eines zertifizierten AWO-Qualitätsmanagements und arbeiten partnerschaftlich mit Angehörigen und Ehrenamtlichen zusammen. Besonders wichtig ist uns ein respektvoller Umgang mit unseren zum Teil psychisch veränderten Bewohner*innen, der getragen wird von hoher Professionalität und Fürsorge für die uns anvertrauten Menschen.

Stellenbeschreibung:

• Leitung und Koordination der Einrichtung
  • Interne und externe Repräsentation der Einrichtung sowie aktive Kommunikation zu Mitarbeitenden, Angehörigen und externen Dienstleistern
  • Mitwirkung und Überwachung der Stellen- und Wirtschaftspläne
  • Sicherstellung und Optimierung qualitätssichernder Maßnahmen
  • Bewohner- und Aufnahmemanagement sowie entsprechendes Belegungsmanagement
  • Gewinnung, Führung und Bindung der Mitarbeitenden unter Berücksichtigung ihrer Interessen, Stärken und Schwächen
  • Abwicklung des täglichen Büroalltags

Sie bringen mit:

• Qualifikation zur Einrichtungsleitung nach geltenden Verordnungen mit entsprechender Anerkennung
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Pflegemanagement oder Gesundheitsmanagement bzw. Betriebswirtschaftslehre wünschenswert
  • Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung von
    Vorteil
  • Eine sozial motivierte Persönlichkeit, die neben ihrer fachlichen Kompetenz mit Führungs- und Organisationskompetenz überzeugt
  • Hoher Dienstleistungsgedanke, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Der respektvolle Umgang mit älteren pflegebedürftigen Menschen ist für Sie selbstverständlich genauso wie der freundliche Umgang mit Ihren Mitmenschen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Motivation und starkes Engagement runden Ihr Profil ab
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der Arbeiterwohlfahrt

Wir bieten Ihnen:

• Die Möglichkeit zur selbständigen, konzeptionellen Arbeit als leitende*r Angestellte*r
  • Eine angemessene außertarifliche Vergütung inkl. zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung
  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Verlässliche Dienstpläne zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. An 5. Kontinuierliche Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen
  • Jährliche und strukturierte Mitarbeitergespräche
  • Hochwertige Betreuungsstandards, denn wir sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert
  • Die Möglichkeit über unseren Kooperationspartner „Business Bike“ ein Dienstrad zu leasen und dabei einen Zuschuss vom Arbeitgeber zu erhalten
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen z. B. auf Reisen, Technik und vieles mehr über Corporate Benefits
  • Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive bei einem Arbeitgeber mit einer 100-jährigen Verbandsgeschichte

Stellennummer 62531

Einrichtungen der Altenhilfe

Anstellungsart

Führungskraft

Anstellungsverhältnis

Zeiteinteilung

Einrichtung AWO Seniorenzentrum Innenhafen
47051 Duisburg

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

AWO Seniorenzentrum Innenhafen
Ewa Woroch
Lützowstraße 32
Telefon: 020131050

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben

Jetzt online