Foto: Oliver Pohl

Aktuelles aus der AWO Niederrhein

Schwerpunkt: Arbeit & Ausbildung

Untenstehend finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Bereich "Arbeit & Ausbildung".

Um zurück zur Übersicht mit allen Neuigkeiten zu gelangen, klicken Sie einfach auf den Button:

Unsere Jobs. Unsere Kolleg*innen: Petra Meyer, Frank Otto und Holger Lang

Arbeit & Ausbildung

Wie vielfältig unsere Arbeitsplätze sind und warum unsere Mitarbeiter*innen gerne für uns arbeiten, weiß niemand besser als der/die Mitarbeiter*in selbst. Darum stellen wir auch einmal im Monat unsere Mitarbeiter*innen vor und erklären in persönlichen Geschichten, warum sie gerne bei uns sind - und vielleicht überzeugen sie auch Dich, bei uns Arbeiten zu wollen...?

Betriebsrat auf Klausurtagung

Arbeit & Ausbildung

Bereits zum siebten Mal in Folge führt unser Betriebsrat seine Klausurtagung im Nibelungenhof in Xanten durch. Da unsere Betriebsratsvorsitzende Brigitte Bertram leider nicht teilnehmen konnte, führte ihr Stellvertreter Jörg Scharf durch die Sitzung.

Willkommen bei der AWO!

Arbeit & Ausbildung

Heute fand mal wieder in unserer Geschäftsstelle ein Einführungsseminar für neue Mitarbeiter*innen des AWO Bezirksverbands Niederrhein und der AWO Seniorendienste Niederrhein statt.

Personalwechsel auf der Zielgeraden: Projekt „Gesundheit in Arbeit“ vor erfolgreichem Abschluss

Arbeit & Ausbildung

Das Team des Projektes „Gesundheit in Arbeit“ hat sich auf der Zielgeraden kurz vor Projektabschluss noch einmal neu zusammengefunden. Ayten Egmen, Cornelia Iffland, Simone Hermerath und Thomas Bonk führen gemeinsam die seit 2016 erfolgreiche Projektarbeit fort.

Boys'- und Girls'Day bei der AWO Bezirksverband Niederrhein e.V.

Arbeit & Ausbildung

Erstmalig beteiligte sich die Bezirksgeschäftsstelle der AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. am Boys' und Girls'Day. Vier Schüler und eine Schülerin fanden den Weg in die Lützowstraße 32 und lernten dort unterschiedliche Arbeitsfelder kennen.

Unsere Jobs. Unsere Kolleg*innen: Jasmin Stadler, Rachel Kobusch und Nina Stützel

Betriebsrat lud zum Waffelessen

Arbeit & Ausbildung

„Heute bäckt, heute braut er, morgen ist ja schließlich Wochenende …“ hätte eigentlich die Losung zum jüngsten Event sein können, zu dem der Betriebsrat der Bezirksgeschäftsstelle der AWO Niederrhein die Belegschaft eingeladen hatte. Denn bei optimalem Waffel- und Glühweinwetter verköstigte der Betriebsrat die Mitarbeitenden des AWO Bezirksverbands auf dem Parkplatz der Geschäftsstelle mit Waffeln, die mit Sahne und heißen Kirschen serviert wurden, sowie mit alkoholhaltigem und alkoholfreiem...

Mitarbeiterinportrait: Buchhalterin mit (AWO-) Herz

Arbeit & Ausbildung

Die Menschen, die bei uns arbeiten, sind so vielfältig, wie die Herausforderungen, die sie täglich meistern. Vielfältig sind aber auch die Einsatzmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote, die wir unseren Mitarbeiter*innen bieten. Was wir unseren Mitarbeiter*innen alles bieten, könnten wir in Hochglanzbroschüren aufführen. Wir lassen sie aber lieber selbst zu Wort kommen und in persönlichen Geschichten erklären, warum sie gerne bei uns sind.

Team-Tag: Fortbildung und Teambuilding

Arbeit & Ausbildung

Die Möglichkeiten des aus ESF-Mitteln geförderten Projektes „Gesundheit in Arbeit … Beschäftigte stärken, Führung fördern" nutzten die Abteilung Rechnungswesen und Finanzen (Fibu) des AWO Bezirksverbands Niederrhein sowie die Zentrale Abrechnungsstelle (ZAR) der AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH um einen Team-Tag in Essen durchzuführen.

Gesundheitstag in der Bezirksgeschäftsstelle: Starke Rücken und gesunde Vitamine

Arbeit & Ausbildung

Bereits zum dritten Mal fand in der Bezirksgeschäftsstelle der AWO Niederrhein ein Gesundheitstag für alle interessierten Beschäftigten statt. Dabei stand in der vom Betriebsrat initiierten Veranstaltungsreihe wie gewohnt ein Thema im Fokus. Dieses Jahr lautete das Motto „Rückengesundheit – Ein starker Rücken kann entzücken!“.