Foto: Oliver Pohl

Aktuelles aus der AWO Niederrhein

Schwerpunkt: Arbeit & Ausbildung

Untenstehend finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Bereich "Arbeit & Ausbildung".

Um zurück zur Übersicht mit allen Neuigkeiten zu gelangen, klicken Sie einfach auf den Button:

AWO: Immer Deine neue (Karriere-) Chance mit Perspektive!

Arbeit & Ausbildung

Letzten Freitag hatten wir die vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten bei der AWO am Niederrhein aufgezeigt. Dabei haben wir angedeutet, dass wir durch bewusste Personalentwicklung unseren Beschäftigten Perspektiven und Karrierechancen aufzeigen. Dem ist auch tatsächlich so.

AWO: Immer Deine neue (Karriere-) Chance!

Arbeit & Ausbildung

Das Vorurteil „Die AWO beschäftigt doch eh nur Erzieher*innen, die sich bis zur Rente um Kinder kümmern“ hält sich hartnäckig. Aber es stimmt nicht! Denn in den Diensten und Einrichtungen des AWO Bezirksverbandes Niederrhein und seiner Kreisverbände arbeiten circa 13.000 Menschen, gut 16 Prozent davon in Kindertageseinrichtungen.

Mitarbeiterinportrait: Housekeeperin mit Händchen für Deko

Arbeit & Ausbildung

Wie vielfältig unsere Arbeitsplätze sind und warum unsere Mitarbeiter*innen gerne für uns arbeiten, weiß niemand besser als der/die Mitarbeiter*in selbst. Darum stellen wir auch einmal im Monat unsere Mitarbeiter*innen vor, die in persönlichen Geschichten erklären, warum sie gerne bei uns sind - und vielleicht überzeugen sie auch Dich, bei uns Arbeiten zu wollen...?

Mitarbeiterinportrait: Qualitätsmanagerin mit Mission

AWO Niederrhein unterzeichnet Charta der Vielfalt

Arbeit & Ausbildung

Anlässlich des heutigen 7. Deutschen Diversity-Tages hat der AWO Bezirksverband Niederrhein die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Damit setzt sich die AWO am Niederrhein mit Hunderten von deutschen Unternehmen und Institutionen für Vielfalt am Arbeitsplatz ein.

Mitarbeiterinportrait: Vom Ehrenamt ins Hauptamt bei der AWO

Studierende informierten sich über Beschäftigungsmöglichkeiten bei der AWO

Arbeit & Ausbildung

Studierende des Studiengangs Erziehungswissenschaft der Universität Duisburg-Essen besuchten in der vergangenen Woche den AWO Bezirksverband Niederrhein, um sich über berufliche Möglichkeiten in den Bereichen Bildung, Freiwilligendienste und Migration zu informieren. Begleitet wurden sie von Dr. Bardo Heger, Geschäftsführer Studienmanagement Erziehungswissenschaft und Studienfachberater für Erziehungswissenschaft (Bachelor).

Unsere Jobs. Unsere Kolleg*innen: Petra Meyer, Frank Otto und Holger Lang

Arbeit & Ausbildung

Wie vielfältig unsere Arbeitsplätze sind und warum unsere Mitarbeiter*innen gerne für uns arbeiten, weiß niemand besser als der/die Mitarbeiter*in selbst. Darum stellen wir auch einmal im Monat unsere Mitarbeiter*innen vor und erklären in persönlichen Geschichten, warum sie gerne bei uns sind - und vielleicht überzeugen sie auch Dich, bei uns Arbeiten zu wollen...?

Betriebsrat auf Klausurtagung

Arbeit & Ausbildung

Bereits zum siebten Mal in Folge führt unser Betriebsrat seine Klausurtagung im Nibelungenhof in Xanten durch. Da unsere Betriebsratsvorsitzende Brigitte Bertram leider nicht teilnehmen konnte, führte ihr Stellvertreter Jörg Scharf durch die Sitzung.

Willkommen bei der AWO!

Arbeit & Ausbildung

Heute fand mal wieder in unserer Geschäftsstelle ein Einführungsseminar für neue Mitarbeiter*innen des AWO Bezirksverbands Niederrhein und der AWO Seniorendienste Niederrhein statt.