Foto: Oliver Pohl

Aktuelles aus der AWO Niederrhein

Schwerpunkt: Arbeit & Ausbildung

Untenstehend finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Bereich "Arbeit & Ausbildung".

Um zurück zur Übersicht mit allen Neuigkeiten zu gelangen, klicken Sie einfach auf den Button:

Mitarbeiterportrait: Detlef Bacht

Arbeit & Ausbildung

Wie vielfältig unsere Arbeitsplätze sind und warum unsere Mitarbeiter*innen gerne für uns arbeiten, weiß niemand besser als der/die Mitarbeiter*in selbst. Darum stellen wir auch einmal im Monat unsere Mitarbeiter*innen vor, die in persönlichen Geschichten erklären, warum sie gerne bei uns sind - und vielleicht überzeugen sie auch Dich, bei uns Arbeiten zu wollen...?

Betriebsrat der Bezirksgeschäftsstelle hat sich neu konstituiert

Arbeit & Ausbildung

Personell neu aufgestellt hat sich der Betriebsrat unserer Bezirksgeschäftsstelle. Dies wurde erforderlich, da die langjährige Betriebsratsvorsitzende Brigitte Bertram im wohlverdienten Ruhestand weilt und daher natürlich diesem wichtigen Mitwirkungsgremium nicht mehr angehören kann.

Unsere Angebote für Deinen Boys'- bzw. Girls' Day!

Arbeit & Ausbildung

Am 26. März 2020 findet der 20. Girls' und der 10. Boys' Day statt. Nach der erfolgreichen Premiere in 2019 bietet der AWO Bezirksverband Niederrhein auch in diesem Jahr Mädchen und Jungen interessante Einblicke in Berufsfelder bei einem Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege.

Familienfreundlichkeit macht attraktiv!

Arbeit & Ausbildung

Das IHK-Magazin ist das offizielle Organ der IHK Mittlerer Niederrhein. In der Dezember-Ausgabe wird dort über Möglichkeiten berichtet, Mitarbeiter*innen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern.

Mitarbeiterinportrait: Brigitte Bertram

Mitarbeiterportrait: Michael Rosellen

Arbeit & Ausbildung

Digitalisierung im Gesundheitswesen: Wissenschaft und Praxis erarbeiten Lösungsansätze

Arbeit & Ausbildung

Die AWO im Rheinland und am Niederrhein hat mit dem Masterstudiengang Medizinmanagement der Universität Duisburg-Essen Antworten auf die Herausforderungen der Digitalisierung erarbeitet. Bereits im Juli kamen die Studierenden mit Praktiker*innen der AWO zusammen, um das Arbeitsfeld gemeinsam abzustecken und die Kooperation im Rahmen der zu erstellenden Seminararbeit zum Thema „Digitalisierung im Gesundheitswesen“ zu vereinbaren.

Halloween-Event: Betriebsrat lud zum Gruseln

Arbeit & Ausbildung

Eigentlich trägt der Betriebsrat dazu bei, dass sich unsere Beschäftigten bei ihrer Arbeit wohl fühlen. Doch am heutigen Tag wollte er genau das Gegenteil erreichen und lud alle Kolleg*innen zur Halloween-Party in der Lützowstraße 32 ein.

Mitarbeiterinportrait: Irma Kaltac

Arbeit & Ausbildung

Start smart: AWO Niederrhein begrüßt neue Freiwillige!

Arbeit & Ausbildung

Für 200 Freiwilligendienstleistende beginnt dieser Tage ein neuer Lebensabschnitt. Mit dem Schulabschluss in der Tasche treten sie in den freiwilligen Dienst bei der AWO Niederrhein ein, um in den AWO Einrichtungen Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Für viele geht es dabei nicht nur um soziale Arbeit und den Dienst am Menschen.