Foto: Oliver Pohl

Aktuelles aus der AWO Niederrhein

Schwerpunkt: Arbeit & Ausbildung

Untenstehend finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Bereich "Arbeit & Ausbildung".

Um zurück zur Übersicht mit allen Neuigkeiten zu gelangen, klicken Sie einfach auf den Button:

Start smart: AWO Niederrhein begrüßt neue Freiwillige!

Arbeit & Ausbildung

Für 200 Freiwilligendienstleistende beginnt dieser Tage ein neuer Lebensabschnitt. Mit dem Schulabschluss in der Tasche treten sie in den freiwilligen Dienst bei der AWO Niederrhein ein, um in den AWO Einrichtungen Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Für viele geht es dabei nicht nur um soziale Arbeit und den Dienst am Menschen.

Change Management in der Bezirksgeschäftsstelle: Mein Freitag – Mein Beitrag!

Arbeit & Ausbildung

Wochenlang wurde durch rätselhafte Ankündigungen in Form von bunten Post-Its und geheimnisvollen E-Mails des Absenders „Mein Freitag“ in der AWO Bezirksgeschäftsstelle ein Spannungsbogen für ein ganz besonderes Event erzeugt. Viele Mitarbeitende rätselten, wer sich hinter der Aktion verbirgt und was am Freitag, den 20. September, passiert.

Mitarbeiterinportrait: Work-Life-Balance bei der AWO

Arbeit & Ausbildung

Wie vielfältig unsere Arbeitsplätze sind und warum unsere Mitarbeiter*innen gerne für uns arbeiten, weiß niemand besser als der/die Mitarbeiter*in selbst. Darum stellen wir auch einmal im Monat unsere Mitarbeiter*innen vor, die in persönlichen Geschichten erklären, warum sie gerne bei uns sind - und vielleicht überzeugen sie auch Dich, bei uns Arbeiten zu wollen...?

AWO: Immer Deine neue (Karriere-) Chance mit Perspektive!

Arbeit & Ausbildung

Letzten Freitag hatten wir die vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten bei der AWO am Niederrhein aufgezeigt. Dabei haben wir angedeutet, dass wir durch bewusste Personalentwicklung unseren Beschäftigten Perspektiven und Karrierechancen aufzeigen. Dem ist auch tatsächlich so.

AWO: Immer Deine neue (Karriere-) Chance!

Arbeit & Ausbildung

Das Vorurteil „Die AWO beschäftigt doch eh nur Erzieher*innen, die sich bis zur Rente um Kinder kümmern“ hält sich hartnäckig. Aber es stimmt nicht! Denn in den Diensten und Einrichtungen des AWO Bezirksverbandes Niederrhein und seiner Kreisverbände arbeiten circa 13.000 Menschen, gut 16 Prozent davon in Kindertageseinrichtungen.

Mitarbeiterinportrait: Housekeeperin mit Händchen für Deko

Mitarbeiterinportrait: Qualitätsmanagerin mit Mission

AWO Niederrhein unterzeichnet Charta der Vielfalt

Arbeit & Ausbildung

Anlässlich des heutigen 7. Deutschen Diversity-Tages hat der AWO Bezirksverband Niederrhein die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Damit setzt sich die AWO am Niederrhein mit Hunderten von deutschen Unternehmen und Institutionen für Vielfalt am Arbeitsplatz ein.

Mitarbeiterinportrait: Vom Ehrenamt ins Hauptamt bei der AWO

Studierende informierten sich über Beschäftigungsmöglichkeiten bei der AWO

Arbeit & Ausbildung

Studierende des Studiengangs Erziehungswissenschaft der Universität Duisburg-Essen besuchten in der vergangenen Woche den AWO Bezirksverband Niederrhein, um sich über berufliche Möglichkeiten in den Bereichen Bildung, Freiwilligendienste und Migration zu informieren. Begleitet wurden sie von Dr. Bardo Heger, Geschäftsführer Studienmanagement Erziehungswissenschaft und Studienfachberater für Erziehungswissenschaft (Bachelor).