Foto: Oliver Pohl

Aktuelles aus der AWO Niederrhein

Schwerpunkt: Arbeit & Ausbildung

Untenstehend finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Bereich "Arbeit & Ausbildung".

Um zurück zur Übersicht mit allen Neuigkeiten zu gelangen, klicken Sie einfach auf den Button:

AWO Niederrhein unterzeichnet Charta der Vielfalt

Arbeit & Ausbildung

Anlässlich des heutigen 7. Deutschen Diversity-Tages hat der AWO Bezirksverband Niederrhein die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Damit setzt sich die AWO am Niederrhein mit Hunderten von deutschen Unternehmen und Institutionen für Vielfalt am Arbeitsplatz ein.

Mitarbeiterinportrait: Vom Ehrenamt ins Hauptamt bei der AWO

Arbeit & Ausbildung

Wie vielfältig unsere Arbeitsplätze sind und warum unsere Mitarbeiter*innen gerne für uns arbeiten, weiß niemand besser als der/die Mitarbeiter*in selbst. Darum stellen wir auch einmal im Monat unsere Mitarbeiter*innen vor, die in persönlichen Geschichten erklären, warum sie gerne bei uns sind - und vielleicht überzeugen sie auch Dich, bei uns Arbeiten zu wollen...?

Studierende informierten sich über Beschäftigungsmöglichkeiten bei der AWO

Arbeit & Ausbildung

Studierende des Studiengangs Erziehungswissenschaft der Universität Duisburg-Essen besuchten in der vergangenen Woche den AWO Bezirksverband Niederrhein, um sich über berufliche Möglichkeiten in den Bereichen Bildung, Freiwilligendienste und Migration zu informieren. Begleitet wurden sie von Dr. Bardo Heger, Geschäftsführer Studienmanagement Erziehungswissenschaft und Studienfachberater für Erziehungswissenschaft (Bachelor).

Unsere Jobs. Unsere Kolleg*innen: Petra Meyer, Frank Otto und Holger Lang

Arbeit & Ausbildung

Wie vielfältig unsere Arbeitsplätze sind und warum unsere Mitarbeiter*innen gerne für uns arbeiten, weiß niemand besser als der/die Mitarbeiter*in selbst. Darum stellen wir auch einmal im Monat unsere Mitarbeiter*innen vor und erklären in persönlichen Geschichten, warum sie gerne bei uns sind - und vielleicht überzeugen sie auch Dich, bei uns Arbeiten zu wollen...?

Betriebsrat auf Klausurtagung

Arbeit & Ausbildung

Bereits zum siebten Mal in Folge führt unser Betriebsrat seine Klausurtagung im Nibelungenhof in Xanten durch. Da unsere Betriebsratsvorsitzende Brigitte Bertram leider nicht teilnehmen konnte, führte ihr Stellvertreter Jörg Scharf durch die Sitzung.

Willkommen bei der AWO!

Arbeit & Ausbildung

Heute fand mal wieder in unserer Geschäftsstelle ein Einführungsseminar für neue Mitarbeiter*innen des AWO Bezirksverbands Niederrhein und der AWO Seniorendienste Niederrhein statt.

Personalwechsel auf der Zielgeraden: Projekt „Gesundheit in Arbeit“ vor erfolgreichem Abschluss

Arbeit & Ausbildung

Das Team des Projektes „Gesundheit in Arbeit“ hat sich auf der Zielgeraden kurz vor Projektabschluss noch einmal neu zusammengefunden. Ayten Egmen, Cornelia Iffland, Simone Hermerath und Thomas Bonk führen gemeinsam die seit 2016 erfolgreiche Projektarbeit fort.

Boys'- und Girls'Day bei der AWO Bezirksverband Niederrhein e.V.

Arbeit & Ausbildung

Erstmalig beteiligte sich die Bezirksgeschäftsstelle der AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. am Boys' und Girls'Day. Vier Schüler und eine Schülerin fanden den Weg in die Lützowstraße 32 und lernten dort unterschiedliche Arbeitsfelder kennen.

Unsere Jobs. Unsere Kolleg*innen: Jasmin Stadler, Rachel Kobusch und Nina Stützel

Betriebsrat lud zum Waffelessen

Arbeit & Ausbildung

„Heute bäckt, heute braut er, morgen ist ja schließlich Wochenende …“ hätte eigentlich die Losung zum jüngsten Event sein können, zu dem der Betriebsrat der Bezirksgeschäftsstelle der AWO Niederrhein die Belegschaft eingeladen hatte. Denn bei optimalem Waffel- und Glühweinwetter verköstigte der Betriebsrat die Mitarbeitenden des AWO Bezirksverbands auf dem Parkplatz der Geschäftsstelle mit Waffeln, die mit Sahne und heißen Kirschen serviert wurden, sowie mit alkoholhaltigem und alkoholfreiem...