Direkt zum Inhalt der Seite springen

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. | Detail

AWO Seniorenzentrum Stadt Kamp-Lintfort - Erste Teilnahme am Rosenmontagszug

Senioren, Pflege & Betreuung

Zum ersten Mal nahm ein bereichsübergreifendes Team aus dem Sozialen Dienst, dem Service, der Verwaltung und der Pflege am diesjährigen Rosenmontagszug teil.

Unter dem Motto „Seit 50 Jahren mit Herz aus Gold“ gingen insgesamt 17 Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter an den Start. Dieses steht im direkten Zusammenhang mit dem diesjährigen Jubiläum des AWO Seniorenzentrums Stadt Kamp-Lintfort.

Die Idee zur Teilnahme kam von der Einrichtungsleiterin Frau Heinrich selbst, die damit genau ins Schwarze der Mitarbeitenden traf. Mit viel Engagement bereiteten diese sich auf den besonderen Tag vor: Aus alten Rettungsdecken wurden glänzende goldene Ponchos angefertigt, dazu trugen die Mitarbeitenden passende Krawatten mit der Zahl 50 sowie auffällige goldene Perücken – teilweise mit kleinen Hüten dekoriert.

Auch die mitgeführten fünf Bollerwagen waren liebevoll und festlich geschmückt. Sie waren prall gefüllt mit verschiedenem Wurfmaterial, über das sich die Zuschauerinnen und Zuschauer sehr freuten. Für die Kleinsten Gäste des Zugs hatten die Mitarbeitenden zusätzlich Kuscheltiere dabei. Ein besonderen andrang hatten die selbstgemachten Armbänder, die von einer Tochter einer Mitarbeiterin gestaltet wurden.

Als erste Gruppe im Zug sorgten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt für gute Stimmung. Es wurde gesungen, getanzt und natürlich fleißig Kamelle geworfen. Die Begeisterung entlang der Strecke und innerhalb des Teams machte diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Eines steht jetzt schon fest: In zwei Jahren ist die Einrichtung wieder dabei!

Zurück
Das Bild zeigt die Mitarbeitenden des AWO Seniorenzentrum Stadt Kamp-Lintfort bei der Teilnahme am Rosenmontagszug.