Direkt zum Inhalt der Seite springen

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. | Detail

AWO Helmuth-Kuhlen-Haus: Tierischer Zuwachs im Seniorenzentrum

Senioren, Pflege & Betreuung

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die unseren Alltag heller und wärmer machen – und manchmal sind es sogar kleine Fellnasen und lächelnde Unterwasserbewohner!

Die jungen Hasen wurden liebevoll von der Tochter der Kollegin aus der Verwaltung des Seniorenzentrums Nicole Lorenz auf ihr neues Zuhause vorbereitet – inklusive vieler Kuscheleinheiten und sanfter Sozialisierung. Ziel war es, dass die Tiere ruhig und vertrauensvoll auf den Schoß genommen werden können – und genau das gelingt nun mit viel Gelassenheit. Einmal in der Woche kommt sie mit den Hasen zu uns und besucht gemeinsam unsere Bewohner*innen – eine wunderbare Bereicherung, die viele strahlende Gesichter zaubert.

Doch damit nicht genug. Seit einigen Tagen gibt es ganz besondere Bewohner in der Einrichtung: Axolotls. Mit viel Engagement haben die Mitarbeiterinnen Nicole Lorenz und Anke Kriegers alles organisiert – vom Einzug bis zur täglichen Pflege. Das Beste: Diese kleinen Unterwasserwesen scheinen einfach immer zu lächeln! Das fasziniert die Bewohner*innen und auch die Kolleg*innen schauen regelmäßig mit einem Lächeln in das Aquarium.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die diesen tierischen Einzug möglich gemacht haben. Diese tierischen Begegnungen bringen Freude, Abwechslung und Herzenswärme in den Alltag der Einrichtung und genau das macht das Seniorenzentrum Helmuth-Kuhlen-Haus zu einem besonderen Ort.

Zurück
Das Bild zeigt einen Axolotl.
Das Bild zeigt einen Hasen.