Bereichern Sie uns!

Ergänzen Sie unser Team, um gemeinsam Großes zu erreichen!

Wir bieten vielfältige und zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten am gesamten Niederrhein.

Jobbörse durchstöbern!

Mein AWO Vorsorge-Ordner

Wichtige Entscheidungen rund um den medizinischen Ernstfall sollte jede*r selbst und beizeiten treffen.

Wir unterstützen Sie dabei mit unserem AWO Vorsorge-Ordner, der zahlreiche wichtige Notfallinformationen bündelt. Jetzt auch als PDF bestellbar.

Jetzt bestellen!

AWO Seniorendienste Niederrhein: Gut beraten durch die letzte Lebensphase

Senioren, Pflege & Betreuung

Das Lebensende ist für viele Menschen nicht nur eine emotionale Belastung und eine Auseinandersetzung mit der eigenen Sterblichkeit, sondern geht oftmals einher mit dem Verlust körperlicher und kognitiver Fähigkeiten. Darunter leiden Betroffene und Angehörige gleichermaßen.…

AWO Seniorenzentren: Aus Azubis werden Pflegefachkräfte

Senioren, Pflege & Betreuung

Den Fachkräftemangel in der Pflege bekämpft das AWO Seniorenzentrum Innenhafen in Duisburg, in dem es selbst über Bedarf ausbildet. Doch das allein reicht nicht aus, um gut ausgebildete Pflegefachkräfte an sich zu binden. Die Herausforderung besteht auch darin, sich den…

Wichtige Information zu unserer Erreichbarkeit am Montag, 01.08.2022

Verband
Das Foto zeigt rote Warndreiecke

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Stromnetz ist die Bezirksgeschäftsstelle am Montag, 01.08.2022, voraussichtlich zwischen 07:00 Uhr und 13:00 Uhr weder telefonisch noch per E-Mail zu erreichen.

Pressemeldung

Jede*r sechste von Armut bedroht: AWO fordert Entlastung für Familien und Rentner*innen

Verband

„Diese Zahlen sind weder neu noch überraschend. Sie bestätigen nur erneut, was Sozial- und Wohlfahrtsverbände seit Jahren anmahnen. Es ist bitter, dass vor allem diejenigen von Armut gefährdet sind, die ihr Leben lang Erwerbsarbeit geleistet haben oder derzeit Sorgearbeit…

Arbeit und Ausbildung: Jobbörse

Wir suchen stets engagierte Menschen für unsere professionellen Dienstleistungen. Hier finden Sie aktuelle Jobangebote.

Migration und Integration

Soziale Gerechtigkeit, gegenseitiger Respekt und gleichberechtigte Teilhabe sind für uns keine Schlagworte – sie bestimmen unsere Leitsätze!

Bildung und Qualifizierung

Bildung ist ein Grundrecht. Schon seit Jahrzehnten setzen wir uns für Aus-, Fort- und Weiterbildung ein und bieten Sprach- & Integrationskurse an.

Schwangerschaft und Sexualität

Sie haben Fragen zum Thema Sexualität – seit 1983 ist dabei das Lore-Agnes-Haus Ihre Anlaufstelle für alle Fragen und Probleme.

Kinder, Jugend und Familie

Unsere Angebote für Kinder, Jugend und Familien fördern Chancengleichheit von Anfang an: In Kitas, Familienzentren und Angeboten der Jugendhilfe.

Senioren, Pflege und Betreuung

Das Alter hat viele Facetten – Unsere Angebote sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von älteren Menschen ausgerichtet.

Menschen mit Behinderung

Wir setzen uns für gesellschaftliche Akzeptanz von Menschen ein, die in ihren körperlichen oder geistigen Fähigkeiten beeinträchtigt sind.

Ansprechpartner*innen im Bezirksverband

Sie suchen die richtigen Ansprechpartner*innen für Ihr Anliegen? Dann nutzen Sie doch ganz einfach unsere Personensuche.

Einrichtungssuche

Sie sind auf der Suche nach Einrichtungen der AWO Niederrhein in Ihrer Stadt oder Umgebung?

Nutzen Sie unsere Einrichtungssuche, um schnell und einfach Kindertagesstätten, Seniorenzentren und vieles mehr in Ihrer Nähe zu finden.

Suche starten

AWO – Arbeitgeber mit Herz!

Seit über 100 Jahren stehen wir dafür ein, dass Menschen auf jedem Abschnitt ihres Lebensweges begleitet werden. Die AWO bietet mit ihren über 100 verschiedenen Berufsgruppen die Möglichkeit, den eigenen Lebensweg zu gestalten und neue Chancen wahrzunehmen. Gemeinsam mit Ihnen wollen Ihre eigene und die Zukunft unserer Mitmenschen gestalten.

Stellenangebote ansehen