Bereichern Sie uns!

Ergänzen Sie unser Team, um gemeinsam Großes zu erreichen!

Wir bieten vielfältige und zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten am gesamten Niederrhein.

Jobbörse durchstöbern!

Mein AWO Vorsorge-Ordner

Wichtige Entscheidungen rund um den medizinischen Ernstfall sollte jede*r selbst und beizeiten treffen.

Wir unterstützen Sie dabei mit unserem AWO Vorsorge-Ordner, der zahlreiche wichtige Notfallinformationen bündelt.

Jetzt bestellen!

Essen stellt sich quer – Zusammen gegen Leerdenken und rechte Hetze

Verband
Das Foto zeigt die Schrift Essen stellt sich quer - Zusammen gegen Leerdenken und rechte Hetze sowie das Kundgebungsdatum 24. Januar 2022

Für Montag, 24. Januar, rufen Essen stellt sich quer und Aufstehen gegen Rassismus Essen zu einer Kundgebung gegen Wissenschaftsfeindlichkeit, Coronaleugner:innen, die sogenannten „Spaziergänge“ und zunehmende Hetze auf.

Expert*innen-Chat: Die gesetzliche Betreuung- Notwendig oder vermeidbar?

Menschen mit Behinderung
Das Bild zeigt eine Seniorin beim Spaziergang mit einer Betreuerin.

Wenn Sie als volljährige Person aufgrund einer psychischen Krankheit oder einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung Ihre Angelegenheiten ganz oder nur teilweise besorgen können, so bestellt das Betreuungsgericht auf Antrag oder von Amts wegen eine gesetzliche…

Die Zukunft der frühkindlichen Bildung sichern: AWO Niederrhein kämpft gegen Fachkräftemangel

Arbeit & Ausbildung
Das Foto zeigt ein Motiv aus der Online-Kampagne

Seit mehr als 70 Jahren hält der AWO Bezirksverband Niederrhein Kindertageseinrichtungen an 15 Standorten zwischen Monheim und Krefeld vor. In allen Einrichtungen werden Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt betreut und die Grundlagen für das lebenslange…

Mit Toleranz, Respekt und Menschlichkeit gegen den Fachkräftemangel

Arbeit & Ausbildung

Pulheim/Essen. Die KreativRealisten launchen pünktlich zum Weihnachtsfest 2021 die Kampagne „Bereichern Sie uns!“ für den AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. und die AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH.

Arbeit und Ausbildung: Jobbörse

Wir suchen stets engagierte Menschen für unsere professionellen Dienstleistungen. Hier finden Sie aktuelle Jobangebote.

Migration und Integration

Soziale Gerechtigkeit, gegenseitiger Respekt und gleichberechtigte Teilhabe sind für uns keine Schlagworte – sie bestimmen unsere Leitsätze!

Bildung und Qualifizierung

Bildung ist ein Grundrecht. Schon seit Jahrzehnten setzen wir uns für Aus-, Fort- und Weiterbildung ein und bieten Sprach- & Integrationskurse an.

Schwangerschaft und Sexualität

Sie haben Fragen zum Thema Sexualität – seit 1983 ist dabei das Lore-Agnes-Haus Ihre Anlaufstelle für alle Fragen und Probleme.

Kinder, Jugend und Familie

Unsere Angebote für Kinder, Jugend und Familien fördern Chancengleichheit von Anfang an: In Kitas, Familienzentren und Angeboten der Jugendhilfe.

Senioren, Pflege und Betreuung

Das Alter hat viele Facetten – Unsere Angebote sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von älteren Menschen ausgerichtet.

Menschen mit Behinderung

Wir setzen uns für gesellschaftliche Akzeptanz von Menschen ein, die in ihren körperlichen oder geistigen Fähigkeiten beeinträchtigt sind.

Ansprechpartner*innen im Bezirksverband

Sie suchen die richtigen Ansprechpartner*innen für Ihr Anliegen? Dann nutzen Sie doch ganz einfach unsere Personensuche.

Einrichtungssuche

Sie sind auf der Suche nach Einrichtungen der AWO Niederrhein in Ihrer Stadt oder Umgebung?

Nutzen Sie unsere Einrichtungssuche, um schnell und einfach Kindertagesstätten, Seniorenzentren und vieles mehr in Ihrer Nähe zu finden.

Suche starten

AWO – Arbeitgeber mit Herz!

Seit über 100 Jahren stehen wir dafür ein, dass Menschen auf jedem Abschnitt ihres Lebensweges begleitet werden. Die AWO bietet mit ihren über 100 verschiedenen Berufsgruppen die Möglichkeit, den eigenen Lebensweg zu gestalten und neue Chancen wahrzunehmen. Gemeinsam mit Ihnen wollen Ihre eigene und die Zukunft unserer Mitmenschen gestalten.

Stellenangebote ansehen