Gathmann Michaelis und Freunde | Detail

Bezirksjugendwerk der AWO Niederrhein wählt neuen Vorstand

Verband

Bereits am vergangenen Samstag ist das Bezirksjugendwerk der AWO Niederrhein zu seiner 38. Konferenz zusammengekommen. Auch der AWO Bezirksverband war mit Mitgliedern aus dem Präsidium anwesend, richtete ein Grußwort der AWO aus und lauschte angeregt den Entwicklungen der vergangen Jahre.

Turnusgemäß standen auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Der Vorstand des Bezirksjugendwerkes wird, ebenso wie der Vorstand beim AWO Bezirksverband Niederrhein, von einer Doppelspitze bestehend aus Lucas Wandner und Andrew Kurowski geführt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Vertreter*innen der Kreisjugendwerke der AWO am Niederrhein gewählt, so dass die Vielfalt zwischen Ballungs- und ländlichen Räumen gut abgebildet ist.

Doch nicht nur Personalia wurden geklärt. Es wurde auch ein umfangreiches Arbeitsprogramm beschlossen. So soll ein neuer Webauftritt ebenso entstehen, wie niederschwellige Angebote für junge Menschen in den Freizeitstunden angeboten werden. Auch die Zusammenarbeit mit der AWO soll zukünftig noch intensiver erfolgen.

Der AWO Bezirksverband Niederrhein gratuliert allen Gewählten sehr herzlich und freut sich auf die gemeinsame Zukunft!

Das Foto zeigt Konferenzteilnehmende vor der Geschäftsstelle des AWO Bezirksverbands Niederrhein
Lucas Wandner (1. Reihe Rechts) und Andrew Kurowski (1. Reihe Mitte) führen zukünftig als Doppelspitze das Bezirksjugendwerk der AWO Niederrhein.