AWO bereichert Fest der Kulturen in Grevenbroich

Bildung & Qualifizierung

Am vergangenen Wochenende fand in Grevenbroich das „Fest der Kulturen“ statt. Rund 60 Grevenbroicher Vereine und Organisationen stellten sich vor und boten Kunst, Musik, Sport und kulinarische Vielfalt für die ganze Familie.

In der Grevenbroicher Innenstadt präsentierten sich auch die Kolleg*innen des AWO Bezirksverbands Niederhein mit dem kostenlosen Beratungsangebot für Menschen mit Migrationshintergrund ab 27 Jahren (MBE) und den Sprachkursangeboten des Willy-Könen-Bildungswerks. Bei sommerlichen Temperaturen konnten Meliha Arnold, Angelika Ingendae, Inken Kollmann, Magdolna Weitz und Marc Wolf viele nette Kontakte knüpfen, spannende Gespräche führen und so zahlreiche Interessent*innen für die integrationsunterstützenden Angebote der AWO in Grevenbroich gewinnen.

Das Foto zeigt die genannten Personen an dem AWO Stand.
Angelika Ingendae, Marc Wolf, Inken Kollmann, Meliha Arnold und Magdolna Weitz (v.l.n.r.) präsentieren die integrationsunterstützenden Angebote der AWO auf dem Fest der Kulturen in Grevenbroich.