Inklusionsbegleiter*in (m/w/d)
Pädagogische Assistenzkraft (m/w/d)

Jetzt online
bewerben

Unsere DNA: Teamwork, gelebte Toleranz und das Wohl jedes Einzelnen sind uns bei der AWO genauso wichtig wie eine faire Vergütung auf Tarifbasis und ausreichend Urlaub. Und das hat Tradition! Seit über 100 Jahren stehen wir dafür ein, dass Menschen auf jedem Abschnitt ihres Lebensweges begleitet werden. Die AWO bietet die Möglichkeit, den eigenen Lebensweg zu gestalten und neue Chancen wahrzunehmen. Wir beschäftigen Menschen mit über 100 verschiedenen Professionen!

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige, berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann kommen Sie zu uns! Ganz egal, an welchem unserer Standorte Sie einsteigen, bei uns erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsklima, getragen von gelebter Sozialpartnerschaft. Unsere Standorte bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bestmöglich bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Ihr Privat- und Berufsleben vereinbaren können.

Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie, was der AWO Bezirksverband Niederrhein e. V. mit seinen Diensten und Einrichtungen leistet und Ihnen als Arbeitgeber bietet!

Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unsere Standorte in Krefeld, Duisburg, Düsseldorf und Monheim am Rhein zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Inklusionsbegleiter*in/Pädagogische Assistenzkraft

zur Unterstützung von Kindern mit besonderem Förderbedarf im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt.

Sie möchten etwas bewegen und haben Freude daran Kinder in ihren ersten Lebensjahren zu begleiten und zu fördern? Sie sind neugierig, zugewandt und haben Lust, die Arbeit in einer Kindertageseinrichtungen aktiv mitzugestalten? Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Stellenbeschreibung:

• Unterstützung eines Kindes mit individuellem Förderbedarf in seiner persönlichen Entwicklung.
  • Sie unterstützen das jeweilige Kind in Einzelsettings, agieren als Vermittler*in und helfen bei der Integration in die Gesamtgruppe bzw. der Teilhabe am gesamten Kitaalltags.
  • Sie begleiten das Kind, damit es lernt seine Teilhabe am Kitaalltag möglichst selbstständig und selbstbestimmt leben zu können.
  • Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Kita Team vervollständigt ihre Tätigkeiten.

Sie bringen mit:

• Sie begeistern sich für die Begleitung und Förderung von Kindern.
  • Sie sind offen für Heterogenität und Vielfalt.
  • Sie haben Interesse an inklusiver Arbeit.
  • Sie bringen Erfahrung als Kita Assistenz oder Integrationsbegleiterin in Kitas/Schulen mit.

Wir bieten Ihnen:

• eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (TV AWO NRW) mit zusätzlichen Sozialleistungen wie bspw. einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung, Krankengeldzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen und einer Jahressonderzahlung in Höhe von max. 90 %. 30 Tage Urlaub.
  • die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzubilden.
  • ein fundiertes Einarbeitungs- und Mentorenprogramm. einen großen Gestaltungsspielraum, in einer offenen Arbeitsatmosphäre.

Stellennummer 61559

Einrichtungen für Kinder und Jugendliche

Anstellungsart

Hilfskraft

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Zeiteinteilung

Einrichtung AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. - Fachabteilung Kita
45141 Essen

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. - Fachabteilung Kita

Inga Teckentrup
Lützowstr. 32
45141 Essen

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben

Jetzt online