Pädagogische Assistenzkraft (m/w/d)

Jetzt online
bewerben

Unsere DNA: Teamwork, gelebte Toleranz und das Wohl jedes Einzelnen sind uns bei der AWO genauso wichtig wie eine faire Vergütung auf Tarifbasis und ausreichend Urlaub. Und das hat Tradition! Seit über 100 Jahren stehen wir dafür ein, dass Menschen auf jedem Abschnitt ihres Lebensweges begleitet werden. Die AWO bietet die Möglichkeit, den eigenen Lebensweg zu gestalten und neue Chancen wahrzunehmen. Wir beschäftigen Menschen mit über 100 verschiedenen Professionen!

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige, berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann kommen Sie zu uns! Ganz egal, an welchem unserer Standorte Sie einsteigen, bei uns erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsklima, getragen von gelebter Sozialpartnerschaft. Unsere Standorte bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bestmöglich bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Ihr Privat- und Berufsleben vereinbaren können.

Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie, was der AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. mit seinen Diensten und Einrichtungen leistet und Ihnen als Arbeitgeber bietet!

Studentische Honorarkräfte für pädagogische Mitarbeit gesucht!

Sie haben große Lust auf pädagogische Arbeit mit jungen Menschen?

Für unsere Bildungsarbeit suchen wir, die Abteilung Freiwilligendienste des AWO Bezirksverband Niederrhein e.V., ab sofort engagierte und motivierte Leute mit pädagogischen Kenntnissen bzw. ersten Erfahrungen in der Arbeit mit Jugendgruppen.

Stellenbeschreibung:

Ab September startet der Freiwilligen-Jahrgang 2022/2023 und ca. 150 junge Menschen werden in den nächsten 12 Monaten in unterschiedlichen Einrichtungen der AWO Niederrhein e.V. ihren Freiwilligendienst absolvieren.

Als Teil des Bildungsteams gestalten wir gemeinsam mit den Freiwilligen die Freizeitangebote vor Ort, stellen die Aufsichtspflicht sicher und wirken in der Unterstützung der Seminararbeit mit. Da es sich um Wochenseminare handelt (5 Tage), setzen wir die Bereitschaft zur Übernachtung im Seminarhaus voraus.

Sie bringen mit:

• einen pädagogischen Hintergrund (Studium der Sozialen Arbeit, Erziehungswissenschaft, Lehramt; Erzieher*innen oder vgl. Tätigkeit)
  • Teamgeist und Reflexionsfähigkeit
  • eine strukturierte Arbeitsweise
  • zeitliche Flexibilität

Wir bieten Ihnen:

• eine interessante und vielseitige Honorartätigkeit
  • die Arbeit in einem professionellen Team
  • interne Fortbildungsmöglichkeiten

Stellennummer 62310

Anstellungsart

Hilfskraft

Anstellungsverhältnis

Zeiteinteilung

Teilzeit - flexibel

Einrichtung AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. - Fachabteilung Freiwilligendienste
45141 Essen

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. - Fachabteilung Freiwilligendienste

Kai Fischer
Lützowstr. 32
45141 Essen
Telefon: 0201 - 3105 267 oder 0151 720 13 861

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben

Jetzt online