Direkt zum Inhalt der Seite springen

Gathmann Michaelis und Freunde | Unser Geburtstag mit Aussicht

Ge­burts­tag mit Aus­sicht am 6. Ju­li 2019 in So­lin­gen

Bil­der­ga­le­rie zu un­se­rem Fa­mi­li­en­fest

Über 30 Busse aus unseren Kreisverbänden und insgesamt 10.000 Besucher*innen kamen zu unserem Geburtstag mit Aussicht.
Nach dem Sprayer-Contest konnten sich Kinder und Jugendliche selbst als Sprayer ausprobieren.
Im kleinsten Proberaum der Welt konnten sich die Stars von Morgen an Musikinstrumenten erproben.
Ein weiteres Ausstellungselement zu unserer Verbandsgeschichte.
Ein historisches Pferdekarussel sorgte nicht nur bei den Kleinsten für Begeisterung. Auch Eltern und Großeltern fuhren enthusiastisch mit.
Wie bewege ich Sachen von A nach B? Hier mit dem Schläger beim Transport-Parcours der Kitas der AWO Solingen.
Ein Tastquiz regte Haptik und Phantasie an.
Dabei kamen unsere Mitarbeiter*innen aber auch selbst zum Feiern.
Moderator Ralf Noll vom Stadtteil e.V. in Remscheid führte locker und entspannt durch die Veranstaltung auf der großen Bühne.
Sieben Stunden Programm und zahlreiche Angebote zum Mitmachen: Da muss auch eine Pause mal sein.
Alles außer gewöhnlich war das Musical tatsächlich.
Die neue AWO Rettungsdose wurde auf dem Fest gratis an Besucher*innen verteilt. Unkompliziert sollen Helfer*innen in Notfallsituationen wichtige Informationen über einen Menschen gebündelt an einem Ort schnell auffinden. Dafür eignet sich insbesondere der Kühlschrank, der in nahezu in jedem Haushalt zu finden ist. Und genau dafür wurde die Rettungsdose gemacht.
Und das Publikum tanzte fleißig mit.
Einer unserer Kollegen ist begeisterer Eisenbahn-Modellbauer. Seinen Zug mit Anhänger stellte er am alten Bahnhof aus und fand viele interessierte Gesprächspartner*innen.
Was gehört zu einem Geburtstagsfest? Gute Laune! Und die hatten unsere Kolleg*innen auch noch nach mehr als sechs Stunden Einsatz. All diesen fleißigen Helfer*innen: Herzlichen Dank!