Unsere Geschäftsstelle ist den Interessen der Mitglieder der AWO am Niederrhein gleichermaßen verpflichtet wie dem Auftrag, sozialpolitisch aktiv zu sein und soziale Einrichtungen zu betreiben. Die sozialen Dienstleistungen der AWO Niederrhein sollen dabei wirtschaftlich, konkurrenzfähig, qualitativ hochwertig und kostengünstig sein. Und das im Einklang mit Guter Arbeit, sicheren Arbeitsplätzen und zufriedenen Beschäftigten. Die Dienstleistungen und Angebote müssen gleichzeitig wachsenden Ansprüchen und sich wandelnden Bedürfnissen der Menschen entsprechen. Organisation, Strukturen und Verwaltung dürfen den Anschluss an ständige technische Veränderungen nicht verlieren und müssen hohen Ansprüchen an Effizienz und Effektivität genügen. Die Bezirksgeschäftsstelle trägt dazu bei, diese Ansprüche zu erfüllen und übernimmt Verantwortung für die ihr anvertrauten Menschen, hauptamtlich Beschäftigte wie auch ehrenamtlich Aktive. Die Organisationsstruktur definiert klare Verantwortungsbereiche und sorgt für Transparenz nach innen und außen.