Wir suchen: Bildungsreferent*in (m/w/d) für das Bezirksjugendwerk der AWO Niederrhein

Arbeit & Ausbildung

Du möchtest junge Menschen empowern und dich in der Bildungsarbeit am Niederrhein engagieren? Dann bist du bei unserem Bezirksjugendwerk genau richtig! Das Bezirksjugendwerk der AWO Niederrhein sucht ab sofort in Vollzeit (39,00 Stunden wöchentlich) eine*n Bildungsreferent*in für die Jugendverbandsarbeit.

Als eigenständiger Jugendverband der Arbeiterwohlfahrt ist es das Ziel des Bezirksjugendwerks, Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung zu unterstützen und ihnen den Raum zur Selbstentfaltung in vielfältigen Bereichen – z.B. Ehrenamt, Soziales, Politik, Kreativität etc. - zu geben. Dafür führt das Bezirksjugendwerk der AWO am Niederrhein Bildungsveranstaltungen und Freizeitaktivitäten durch und begeistert Jugendliche für ein ehrenamtliches Engagement.

Wenn du dich mit den Werten des Jugendwerks identifizieren kannst, warten unter anderem diese spannenden Aufgaben auf dich:

• Konzeption und Umsetzung von Bildungsangeboten (insbesondere der JuLeiCa-Schulung) und Freizeitaktivitäten
  • Organisation und die Vorbereitung ehrenamtlicher Teamer*innen für unsere Angebote
  • Mitorganisation der Geschäftsstelle
  • Beratung, Förderung und Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements
  • Mitarbeit an politischen Kampagnen des Jugendwerkes
  • Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit

Interessiert? Hier mehr erfahren und direkt online bewerben.

Das Foto zeigt Teilnehmende eines Zeltlagers des Bezirksjugendwerks.