Direkt zum Inhalt der Seite springen

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. | Detail

NRW-Familienministerin besichtigt AWO Lore-Agnes-Haus

Schwangerschaft & Sexualität

Eine besondere Ehre kam in dieser Woche NRW-Familienministerin Josefine Paul zu: Sie durfte das AWO Lore-Agnes-Haus (LAH) kennenlernen. Seit inzwischen stolzen 40 Jahren ist das LAH in Essen eine weit über die Grenzen des Niederrheins bekannte Anlaufstelle für alle Fragen rund um Sexualität, Familienplanung, Schwangerschaft und Schwangerschaftsabbruch.

Von dem breiten Beratungsangebot konnte sich auch die Ministerin überzeugen, die step by step u.a. die Arbeit des Hauses für Geflüchtete, in der Pränataldiagnostik, in der Sexualpädagogik und gegen sexualisierte Gewalt kennenlernte.

Die Geister, die die Landesregierung rief, traten natürlich auch an Halloween im LAH in Erscheinung: Denn den Rundgang durch die Einrichtung nutzten Britta Altenkamp (Präsidiumsvorsitzende) sowie Kerstin Hartmann und Jürgen Otto (Vorstände beim AWO Bezirksverband Niederrhein), um sich mit Josefine Paul darüber auszutauschen, wie NRW sozial bleibt.

Das Bild zeigt die genannten Personen auf einer Treppe im LAH
Nach einem Rundgang durch die Einrichtung tauschte sich NRW-Familienministerin Josefine Paul mit Kerstin Hartmann, Jürgen Otto, Nicola Völckel und Britta Altenkamp (v.l.n.r.) auch über aktuelle landespolitische Fragestellungen aus.
Das Foto zeigt Britta Altenkamp im Gespräch mit Josefine Paul