100 Jahre AWO. 100 Jahre Antworten.

Wir feiern "Geburtstag mit Aussicht"!

Gewinnen Sie Erlebnis-Preise mit Aussicht!

Anlässlich unseres 100-jährigen Verbandsjubiläums feiert die AWO am Niederrhein am 6. Juli 2019 ihren Geburtstag mit Aussicht im Südpark Solingen.

Im Rahmen dieser Feierlichkeiten bieten wir – unterstützt durch unsere Kreisverbände – ein Gewinnspiel rund um die Geschichte der AWO am Niederrhein an. Sie haben die Möglichkeit, dreizehn attraktive Erlebnis-Preise in unserer Region zu gewinnen. Machen Sie am besten noch heute mit und nutzen Sie Ihre Chance auf einen Gewinn.

Folgende Erlebnis-Preise sind ausgelobt:

• Landeshauptstadt von Oben: Entdecker*innen-Stadtrundfahrt in Düsseldorf im Doppeldeckerbus und im Anschluss Kaffee und Kuchen in der Konditorei Heinemann auf der Kö (für 2 Personen)
    Dieser Preis wird bereitgestellt vom AWO Kreisverband Düsseldorf.

• Industriekulisse mit Aussicht: Führung durch den Landschaftspark Nord in Duisburg mit anschließender Einkehr auf dem AWO-Lernbauernhof "Ingenhammshof" (für 10 Personen)
    Dieser Preis wird bereitgestellt vom AWO Kreisverband Duisburg.

• Kultur-Ausblick: GOP Varieté-Theater-Freikarten inkl. Menü (für 2 Personen)
    Dieser Preis wird bereitgestellt vom AWO Kreisverband Essen.

• Wunderschön & hoch hinaus: Ballonfahrt über die atemberaubende Landschaft des Kreises Kleve inklusive Verpflegungspaket für die Fahrt (für 2 Personen)
    Dieser Preis wird bereitgestellt vom AWO Kreisverband Kleve und kann nur bei der Sonderverlosung am 6. Juli 2019 in Solingen gewonnen werden.

• Zurück in die Zukunft: Eintrittskarten für Neanderthal Museum mit Sonderausstellung (2 Familien á 4 Personen)
    Dieser Preis wird bereitgestellt vom AWO Kreisverband Mettmann.

• Historisch hoch hinaus: Rundflug am wunderschönen Niederrhein mit der Ju 52 (für 1 Person)
    Dieser Preis wird bereitgestellt vom AWO Kreisverband Mönchengladbach und kann nur bei der Sonderverlosung am 6. Juli 2019 in Solingen gewonnen werden.

• Alles watte siehs´ is …: Gutscheinpaket "Über und auf dem Rhein-Herne-Kanal" (Eintrittskarten für den Gasometer in Oberhausen , Kanalrundfahrt mit einem Fahrgastschiff sowie für Currywurst-Pommes-Schranke (für 2*2 Personen)
    Dieser Preis wird bereitgestellt vom AWO Kreisverband Oberhausen.

• Sprung mit Ausblick: Tandemfallschirmsprung für eine Person in Kooperation mit dem mehrfachen deutschen und europäischen Meister – dem Fallschirmclub Remscheid und dem AWO Kreisverband Remscheid

• Auf historischen Spuren: Nachtwächterführungen u.a. über die Stadtmauer mit Blick auf Zons und anschließendem Essen in der Destille (für 2*2 Personen)
    Dieser Preis wird bereitgestellt von der AWO Rhein-Kreis Neuss.

• Ritter & Kaffee mit schöner Aussicht: Seilbahnfahrt mit anschließender Besichtigung der größten rekonstruierten Burganlage in NRW Schloss Burg. Im Anschluss bergische Kaffeetafel im Café zur Schönen Aussicht (für 2 Personen)
    Dieser Preis wird bereitgestellt vom AWO Kreisverband Solingen.

• Zurück in die Zukunft II: Eintrittskarten „Dorenburg – niederrheinisches Freilichtmuseum Grefrath“ plus Gutscheine für das „Pannekokenhaus“ (für 2 Personen)
    Dieser Preis wird bereitgestellt vom AWO Kreisverband Viersen.

• Mit Power hoch hinaus: Rundflug mit einem Motorflugzeug über den Kreis Wesel ab Kamp-Lintfort (für 2 Personen)
    Dieser Preis wird bereitgestellt vom AWO Kreisverband Wesel.

• Schwebebahn & Elefanten: Erlebnis-Wochenende in Wuppertal: Hotelübernachtung, Schwebebahntickets und Eintrittskarten für den Wuppertaler Zoo (für 2 Personen)
    Dieser Preis wird bereitgestellt vom AWO Kreisverband Wuppertal und kann nur bei der Sonderverlosung am 6. Juli 2019 in Solingen gewonnen werden.

Haben diese Preise Sie überzeugt? Dann machen Sie direkt mit und laden Sie sich das Preisausschreiben hier runter. Die Verlosung findet beim großen AWO-Familienfest am 06.07.2019 in Solingen statt. Im Rahmen einer Sonderverlosung besteht nur dort die Möglichkeit, die drei Hauptpreise (Ballonfahrt über den Niederrhein, Rundflug mit der Ju 52 und Erlebnis-Wochenende in Wuppertal) zu gewinnen. Alle weiteren wichtigten Details finden Sie in der PDF.

Die Gewinnspielfragen wurden ermöglicht durch die Arbeit der Historischen Kommission der AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. und durch den Aufbau eines Historischen Archivs zur Geschichte der AWO am Niederrhein. Dieses wird gefördert aus Mitteln des LVR.