100 Jahre AWO. 100 Jahre Antworten.

Wir feiern "Geburtstag mit Aussicht"!

Unser Geburtstag mit Aussicht für Jung & Alt

Wir feiern mit Ihnen am 6. Juli 2019 in Solingen

Wir haben Grund zum Feiern: 2019 wird die AWO 100 Jahre!
Aus einer kleine Idee wurde eine große Bewegung - komm feier mit uns 100 Jahre AWO. Mach mit und lass Dich überraschen!

Der AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. feiert dieses Verbandsjubiläum mit einem großen Familienfest unter dem Motto "Geburtstag mit Aussicht" am 6. Juli 2019 am alten Bahnhof in Solingen.

Bei diesem "Geburtstag mit Aussicht" blicken wir auf die bewegte und bewegende Geschichte der AWO zurück und wagen gleichzeitig einen Ausblick in die Zukunft.

Das Getränke- und Speisenangebot spiegelt die kulinarische Entwicklung der letzten 100 Jahre wieder. Vom Steckrübeneintopf über die Currywurst bis hin zu Cevapcici vom Grill.

Auch der große Erlebnisbereich für Kinder und Familien hält beliebte Aktivitäten und Spiele aus den zurückliegenden 100 Jahren vor.

Hoch hinaus über den alten Bahnhof in Solingen geht es bei unserem Geburtstag mit Aussicht mit dem Sky-Lift.

Auf zwei Bühnen bieten wir ein abwechslungsreiches Programm für Jung & Alt, das ebenso unterhalten, wie auch die Vielfalt der AWO darstellen wird.

Unsere Bühnenstars sind unsere Ehrenamtlichen, unsere Mitarbeiter*innen, unsere Senior*innen aus den AWO-Clubs und Einrichtungen sowie die Kinder, die wir in unseren Einrichtungen bilden, erziehen und betreuen.

Zudem gibt es passend zu unserem Motto "Geburtstag mit Aussicht" ein Gewinnspiel mit zahlreichen attraktiven Erlebnis-Preisen mit lokalem Kolorit, die unsere Kreisverbände ausgewählt haben. Dazu gehören zum Beispiel eine Ballonfahrt, Rundflüge, Eintrittskarten für den Gasometer, Schloss Burg und vieles mehr.

Was genauer erwartet werden darf,
werden wir nach und nach verraten...

Unser programmatisches Bilderbuch

Anlässlich des 100. AWO Geburtstages wird der AWO Bezirksverband Niederrhein ein außergewöhnliches und dem Anlass angemessen würdigendes „programmatisches Bilderbuch“ gestalten.

Einmal mehr werden wir dabei bewusst neue, andere Wege beschreiten, um auf die bewegte und bewegende Geschichte der AWO zurückzublicken. Gleichzeitig die vielfältigen Herausforderungen in Aussicht zu stellen, vor denen wir als Wohlfahrtsverband stehen und die auch unsere Gesellschaft nachhaltig verändern können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Anfang 2019 finden Sie hier mehr Informationen über unser programmatisches Bilderbuch zu unserem Geburtstag mit Aussicht.

Herzlichen Dank für die Unterstützung unserer verbandlichen Aktivitäten im Rahmen des Jubiläumsjahres: