Foto: Patrick Zier

AWO Kindertagesstätte Ki.Wis Entdeckergarten

„Ki.Wi – Kinder wissen mehr“

Im Rahmen unsere Schwerpunktprogramms „Ki.Wi-Kinder wissen mehr“ vermitteln wir Kindern nicht nur naturwissenschaftliches Wissen und ökologische Zusammenhänge, sondern bieten Ihnen vor allem die notwendigen Erfahrungsräume, damit das Gelernte nachhaltig zu einem festen Bestandteil des täglichen Lebens wird. Wir erforschen gemeinsam mit den Kindern die Phänomene der Natur und ermutigen sie, einzelne Aktivitäten zu erproben und Eigeninitiative zu entwickeln. Denn aus Staunen und Fragen werden Verständnis und Wissen. Aus Experimenten werden Erfahrungen.

Hier ist für Kinder und Eltern echt was los, z. B.:

• Arbeitsgruppe „Kindertanz“
  • „Ki.Wi“-Forscher
  • Schulkinderprojekte
  • Zusätzliche Bewegungsangebote
  • Sprachförderung
  • Gartenprojekt
  • Wasserbaustelle
  • TAFF-Kurse
  • Förderverein Ki.Wi

Vormerkung

Zur Vormerkung eines Platzes in der AWO Kindertagestätte Ki.Wis Entdeckergarten nutzen Sie bitte diesen Link zum Online-Portal der Stadt Monheim.

Wo Sie uns finden

Unser Haus befindet sich zentral in einem Wohngebiet im Monheimer Stadtteil Baumberg. Wir sind sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Pkw gut erreichbar. In direkter Nähe befindet sich eine Grundschule mit Ganztagsbetrieb.

Hans-Scholl-Straße 3
40789 Monheim am Rhein