Foto: Patrick Zier

AWO Kindertagesstätte SieKids Rail Kids

Hier ist für Kinder und Eltern echt was los, z. B.:

• Forschendes Lernen: Wir staunen, entdecken und forschen – jeden Tag!
  • Englisch von Anfang an - spielen – singen - kennenlernen: Wir spielen, singen und lernen – bilingual!
  • Selbstversorgung: Wir kochen selbst – frisch, ausgewogen und gesund!
  • Inklusion: Bei uns sind alle Kinder willkommen!
  • Sprachbildung und Sprachentwicklung: Findet dort statt wo wir leben – alltagsintegriert!
  • Partizipation: Bei uns entscheiden die Kinder mit!
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir sind ganzjährig für Sie da und orientieren uns an ihren Bedürfnissen!
  • Im Sozialraum vernetzt: mit ansässigen Therapeut*innen, Schulen und Vereinen

Familien unterstützen, Eltern entlasten

Wenn der Bildungs- und Erziehungsprozess wirklich gut gelingen soll, müssen Eltern und unsere Mitarbeiter*innen vertrauensvoll zusammenarbeiten. Deswegen haben wir ein Angebot, das Eltern maßgeblich unterstützt. So wird eine wichtige Forderung unserer Zeit erfüllt:

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Wo Sie uns finden

Unsere Kita ist von einem weitläufigen Außengelände umgeben. In der Nähe befindet sich der Elfrather See mit vielfältigen Spiel- und Ausflugsmöglichkeiten.

Adolf-Dembach-Straße 3
47829 Krefeld