Freiwillige *r für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) (m/w/d)
Freiwillige *r für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) (m/w/d)

Jetzt online
bewerben

Unsere DNA: Teamwork, gelebte Toleranz und das Wohl jedes Einzelnen sind uns bei der AWO genauso wichtig wie eine faire Vergütung auf Tarifbasis und ausreichend Urlaub. Und das hat Tradition! Seit über 100 Jahren stehen wir dafür ein, dass Menschen auf jedem Abschnitt ihres Lebensweges begleitet werden. Die AWO bietet die Möglichkeit, den eigenen Lebensweg zu gestalten und neue Chancen wahrzunehmen.

Du bist sozial engagiert und auf der Suche nach einem interessanten Tätigkeitsfeld? Dann komm zu uns! Bei uns erwartet Dich ein wertschätzendes Arbeitsklima, getragen von gelebter Sozialpartnerschaft. Wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Du bestmöglich bei Deinen täglichen Aufgaben unterstützt wirst und Du Privat- und Berufsleben vereinbaren kannst.

Starte mit uns durch und entdecke, was die AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH mit ihren Diensten und Einrichtungen leistet und Dir als Arbeitgeberin bietet! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Stellenbeschreibung:

Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Freiwillige (m/w/d) für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) und für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ).

Sie bringen mit:

• ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen.
  • Teamgeist, Flexibilität, sowie Verantwortungsbewusstsein.
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der Arbeiterwohlfahrt.
  • Belastbarkeit, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus und runden Dein Profil ab.

Wir bieten Ihnen:

• ein sogenanntes Taschengeld für dein Engagement.
  • eine persönliche Betreuung durch Beauftragte, die Du immer als Ansprechpartner an Deiner Seite hast.
  • die Möglichkeit Familie, Freizeit und Beruf miteinander zu vereinbaren.
  • eine flexible, aber verlässliche Dienstplanung zur optimalen Vereinbarung von Freizeit und Beruf.

Stellennummer 83255

Einrichtungen der Altenhilfe

Anstellungsart

Freiwilligendienst FSJ/BFD

Anstellungsverhältnis

Nach Vereinbarung

Zeiteinteilung

Einrichtung AWO Seniorenzentrum Karl-Schröder-Haus
40764 Langenfeld

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

AWO Seniorenzentrum Karl-Schröder-Haus
Simone Fuhrmann
Langforter Straße 74
40764 Langenfeld

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben

Jetzt online