Gathmann Michaelis und Freunde | Mitglied werden

Mit­wir­ken

Mit­g­lied wer­den!

Foto mit dem handschriftlichen Schriftzug "AWO Mitglied werden" Foto mit dem handschriftlichen Schriftzug "AWO Mitglied werden"
Foto: Oliver Pohl

Viele Gründe sprechen für eine Mitgliedschaft in der AWO! Jedes Mitglied unterstützt schon allein mit seinem Mitgliedsbeitrag soziales Engagement für Menschen, die Hilfe benötigen: Kinder und Jugendliche, Migranten, Kranke, Menschen mit Behinderung, ältere und sozial benachteiligte Menschen. Viele AWO-Mitglieder sind darüber hinaus sozial- und verbandspolitisch aktiv, engagieren sich ehrenamtlich oder treffen sich mit Gleichgesinnten zum geselligen Beisammensein und zur Freizeitgestaltung.

Und nicht zuletzt gestalten AWO-Mitglieder die Gesellschaft. Im Kleinen, wie im Großen. Jedes Mitglied hat das Recht, das Geschehen im Verband mitzubestimmen, kann wählen und sich wählen lassen. Die föderale Struktur und die demokratische Willensbildung in der Arbeiterwohlfahrt ermöglichen sozialpolitisches Engagement auf kommunaler, regionaler, Landes- und Bundesebene. Und wenn es darum geht, für die eigenen Rechte oder die Interessen sozial benachteiligter Menschen einzutreten, gilt: In der Gemeinschaft sind wir stark! Je größer die Zahl der Mitglieder, desto eher finden die Forderungen des Verbandes Gehör.

Wer mithelfen, mitgestalten und Mitglied werden möchte, findet in der Regel in unmittelbarer Nähe seines Wohnortes einen Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt. Bei der Suche nach dem Ortsverein ist der Bezirksverband gerne behilflich.

Wollen Sie direkt Mitglied werden? Hier entlang!

Ih­re An­sp­rech­part­ne­rin

Frau Kimberly Bauer