Foto: Oliver Pohl

Aktuelles aus der AWO Niederrhein

Schwerpunkt: Verband

Untenstehend finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Bereich "Verband".

Um zurück zur Übersicht mit allen Neuigkeiten zu gelangen, klicken Sie einfach auf den Button:

100 Jahre AWO. 100 Jahre Antworten. Auf 14 Säulen.

Verband

Große Ereignisse werfen ihre Luftsäulen voraus. Heute wurde unsere Ausstellung zu #AWO100 geliefert, die bei 100 Jahre AWO: Geburtstag mit Aussicht am 6. Juli im Südpark Solingen Premiere feiert. #wirmachenweiter

#AWO100 beim 9. Essener Firmenlauf

Verband

Es soll Kolleg*innen gegeben haben, die vor genau einem Jahr gelächelt haben sollen, als unsere Geschäftsführung das Ziel ausgab, sich im 100. Jubiläumsjahr mit 100 Teilnehmer*innen am 9. Essener Firmenlauf zu beteiligen. Diese Skeptiker*innen mussten sich jedoch heuer eines Besseren belehren lassen.

Die Geschäftsstelle muss an die frische Luft

Verband

Unbeantwortete E-Mails, Anrufe, die ins Leere laufen etc. All das passiert bei uns an Feiertagen und Wochenenden – oder wenn die Bezirksgeschäftsstelle einmal im Jahr ihren Betriebsausflug macht. Und der steht am morgigen Donnerstag, den 13. Juni 2019, an.

Wer ist ... Lore Agnes?

Verband

Seit unserer Gründung haben viele unterschiedliche Persönlichkeiten die Geschicke unseres Verbandes gelenkt, geleitet und beeinflusst – einige von ihnen sind immer noch aktiv dabei. Diese Persönlichkeiten aus unserer Verbandsgeschichte stellen wir vor: Jeden Monat eine Person – bis zum Ende des Jahres 2021, dem Abschluss des 100. Geburtstag des AWO Bezirksverbands Niederrhein.

Geburtstag mit Aussicht: Dein Festplan für den 6. Juli

Verband

Skylift, 20 Aktivitäten für Kinder und Jugendliche, 2 Bühnen mit Programm, 12 kulinarische Köstlichkeiten, Glücksrad und vieles mehr. Doch wo ist was am 6. Juli im Südpark Solingen zu finden? Antworten liefert Dein Festplan!

100 Jahre AWO: Unser programmatisches Bilderbuch

Verband

Anlässlich des 100. AWO Geburtstages haben wir ein außergewöhnliches und dem Anlass angemessen würdigendes „programmatisches Bilderbuch“ erstellt.

Wer ist ... Erika Rothstein?

Verband

Europa. Jetzt aber richtig!

Verband
Hinaus zum 1. Mai für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität!

Die AWO kämpft als Teil der Arbeiterbewegung seit ihrer Gründung für einen freiheitlich-demokratischen Sozialismus, ausgerichtet an den Grundwerten: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität.

Schöne Osterferien!

Verband

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte? Stimmt. Hierzu fällt uns auch nicht viel mehr ein als eine erholsame Zeit zu wünschen!

Wer ist ... Willy Könen?

Verband

Seit ihrer Gründung haben viele unterschiedliche Persönlichkeiten die Geschicke unseres Verbandes gelenkt, geleitet und beeinflusst – einige von ihnen sind immer noch aktiv dabei. Diese Persönlichkeiten aus unserer Verbandsgeschichte stellen wir vor: Jeden Monat eine Person – bis zum Ende des Jahres 2021, dem Abschluss des 100. Geburtstag des AWO Bezirksverbands Niederrhein.