„Alle Fotomotive sind in unseren Einrichtungen entstanden. Was uns besonders macht, ist die positive, lebendige Atmosphäre in unseren Häusern. Die haben wir eingefangen. Wir sind wir – und wir sind echt“, begründet Geschäftsführer Normen Dorloff den Schritt, keine externen Bilder einzukaufen. Authentisch ist auch die Tonalität der Texte. Neben gut strukturierter Information vermitteln sie den Besucher*innen der Seite ein Gefühl davon, was die AWO Seniorendienste ausmacht.
Das breite Leistungsangebot überzeugt ab sofort in neuer Übersichtlichkeit. Vor allem der Möglichkeit, Betreuungspakete für den individuellen Bedarf zu schnüren, trägt die neue Internet-Präsenz Rechnung. Auch die Beratung rückt verstärkt in den Fokus. Der praktische Pflegekostenrechner liefert Antworten auf die brennendsten Fragen direkt online. „Wichtig ist, dass wir Senior*innen und deren Angehörige die Informationen liefern, die sie auch wirklich brauchen“, erklärt der Geschäftsführer der AWO Seniorendienste Niederrhein die Neuerung.
Alle brauchen gute Pflegefachkräfte. Eine weitere wichtige Zielgruppe der Online-Kommunikation sind deshalb Mitarbeiter*innen. Um den professionellen Nachwuchs bemühen sich die AWO Seniorendienste unter dem Navigationspunkt „Karriere“. AWO-Angestellte werben hier selbst für die AWO als Arbeitgeberin. Eine Online-Stellenbörse liefert aktuelle Jobangebote. Bei der Umsetzung des News-Bereiches hatte der Geschäftsführer neben potenziellen Kunden auch die Belegschaft im Blick: „Unsere Häuser sind sehr engagiert und stellen tolle Veranstaltungen auf die Beine. Ich freue mich, dass wir ihnen jetzt eine Plattform bieten können, um sich und ihre Aktivitäten zu präsentieren.“
Ein regelmäßiger Besuch der ansprechenden Webseite lohnt sich also. Am besten direkt reinklicken unter https://awo-seniorendienste-nr.de/.