Die Buchhaltung fakturiert und bucht Rechnungen, die Personalabteilung pflegt Personaldaten für den ordnungsgemäßen Gehaltslauf ein, die Assistenz der Geschäftsführung sortiert die tägliche Post den Abteilungen zu und die Öffentlichkeitsarbeit reiht Buchstaben halbwegs sinnvoll aneinander um „Content“ zu erzeugen.
Also alles ganz normal bei uns? Nein! Tatsächlich durchbrechen „unnormale“ Vorgänge die von den Corona-Auswirkungen geprägten neue Normalität ausgerechnet kurz vor dem Wochenende: So haben sich die zentralen Dienste kurzerhand dazu entschlossen, nicht nur den Frühjahrsputz einzuläuten, sondern auch die Grünanlagen zu pflegen. Nun erhalten die Kolleg*innen wieder den ungetrübten Blick auf die ordentlich geschnittenen Hecken an unserem Haus.
Doch damit nicht genug des „Ungewöhnlichen“: Möbelpacker beliefern gerade die neue Abteilung Altenhilfe/Eingliederungshilfe/ Fördermittelmanagement mit Schränken und Schreibtischen, damit diese räumlich zusammengefasst in den ehemaligen Büros unseres Jugendwerks ab dem 01.05.2020 ihren Tätigkeiten nachgehen kann. Gleichzeitig hat sich auch unsere Geschäftsführerin Kerstin Hartmann entschlossen, heute ihr neues Büro in der 3. Etage zu beziehen und Kisten zu packen, zu schleppen und wieder auszupacken.
Bleibt zu hoffen, dass am Montag dieser ungewöhnliche, aber gleichzeitig willkommene Ausbruch aus dem Corona-Alltag einer Geschäftsstelle vorbei ist und unsere täglichen Routinen wieder „ungestört“ regieren können …