Direkt zum Inhalt der Seite springen

Gathmann Michaelis und Freunde | Bildung & Qualifizierung

Ak­tu­el­les aus der AWO Nie­der­r­hein

Schwer­punkt: Bil­dung & Qua­li­fi­zie­rung

Das Foto zeigt die Teilnehmenden in einem Konferenzsaal
Bildung & Qualifizierung

Menschen mit fachfremdem Berufsabschluss oder Studienqualifikationen können als pädagogische Fachkraft in Kindertageseinrichtungen direkt quer…

Das Foto zeigt Kursleiterin Diana Wilhelm im NRW-Landtag.
Bildung & Qualifizierung

Nach der Arbeit ist bekanntlich vor der Arbeit. Doch zwischendurch muss auch mal Erholung sein und der Spaß im Vordergrund stehen. Das gilt auch für…

Das Foto zeigt die genannten Personen an dem AWO Stand.
Bildung & Qualifizierung

Am vergangenen Wochenende fand in Grevenbroich das „Fest der Kulturen“ statt. Rund 60 Grevenbroicher Vereine und Organisationen stellten sich vor und…

Das Bild zeigt den Seminarraum in der Düsseldorfer Jugendherberge
Bildung & Qualifizierung

Angesichts des bekannten Fachkräftemangels in der frühkindlichen Bildung führt das AWO Willy-Könen-Bildungswerk regelmäßig eine…

Das Foto zeigt die AWO Mitarbeitenden vor einem Informationsstand
Bildung & Qualifizierung

Der traditionelle City-Herbst in Grevenbroich zeigte am Sonntag ein etwas verändertes Gesicht: Die Organisatoren hatten nicht nur einen Erlebnismarkt…

Das Foto zeigt eine Frau mit einem Zettel in der Hand. Auf dem steht: AWO. Immer Deine neue Chance
Bildung & Qualifizierung

Das Willy-Könen-Bildungswerk (WKB) des AWO Bezirksverbands Niederrhein wurde vier Tage lang von externen Auditor*innen auf Herz und Nieren geprüft, um…

Das Foto zeigt einen Screenshot der neuen Webseite
Bildung & Qualifizierung

Sie sind auf der Suche nach einem Integrationskurs bzw. Berufssprachkurs (DeuFöV) in Neuss oder Grevenbroich? Oder möchten Sie sich für eine…

Bildung & Qualifizierung

Auf Grund von Corona konnte mehr als zwei Jahre kein Spezialkurs für junge Erwachsene angeboten werden. Nun ist der Kurs endlich in Neuss gestartet.

Das Foto zeigt den Titel einer Präsentation: Herzlich Willkommen zur Qualifizierungsmaßnahme nach Personalverordnung. Stadt Aachen 08.06.2022
Bildung & Qualifizierung

Nachdem sich das AWO Willy-Könen-Bildungswerk erfolgreich auf die Ausschreibung der Stadt Aachen im Vergabeportal NRW beworben hatte, startete dieser…

Das Foto zeigt ein Laptop mit einer Präsentation zum Start der Quali-Maßnahme
Bildung & Qualifizierung

Um dem Fachkräftemangel in der frühkindlichen Bildung zu begegnen, besteht beispielsweise für Grundschul-Lehrer*innen mit erstem Staatsexamen,…

Das Foto zeigt die Teilnehmerinnen im Kursraum des Willy-Könen-Bildungswerks in Grevenbroich
Bildung & Qualifizierung

Der Deutschkurs für geflüchtete Frauen aus der Ukraine des AWO Willy-Könen-Bildungswerkes ist erfolgreich gestartet. An drei Tagen in der Woche werden…

Die Grafik zeigte die ineinander übergehenden Flaggen Deutschlands und der Ukraine
Bildung & Qualifizierung

Das AWO Willy-Könen-Bildungswerk ermöglicht kurzfristig einen kostenlosen Deutschkurs für Geflüchtete (aus der Ukraine und auch aus anderen Ländern).…