Wir suchen: Pädagogische Fachkraft/Pflegefachkraft (m/w/d) im Nachtdienst in Hilden

Arbeit & Ausbildung

Für unsere besondere Wohnform "Fritz von Gehlen-Haus" in Hilden suchen wir ab dem 01.07.2024 in Teilzeit sowie auf Mini-Job Basis unbefristet pädagogische, pflegerische, heilpädagogische Fachkräfte sowie Fachkräfte der Sozialen Arbeit für den Abend- und Nachtdienst.

Als Schlafbereitschaft stehen Sie den Bewohner*innen des Fritz-von-Gehlen-Hauses in dringenden Fällen als erste*r Ansprechpartner*in zur Verfügung. Zum Dienstbeginn und Dienstende gestalten Sie die Übergabe an die Kolleg*innen des Tagdienstes und in den Abendstunden übernehmen Sie ggf. anfallende Betreuungstätigkeiten, z.B. Ausgabe von Medikamenten zur Nacht oder hausinternes Gemeinschaftsangebot.

Interesse geweckt? Dann hier direkt online bewerben!

Das Foto zeigt das Fritz-von-Gehlen-Haus in Hilden
Das Fritz von Gehlen-Haus bietet 21 Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen die Möglichkeit des gemeinschaftlichen Wohnens in drei Wohngruppen. Durch ein multiprofessionelles Team von Fachkräften aus den Bereichen Pädagogik, Sozialarbeit, Pflege und Hauswirtschaft werden die Klient*innen in ihren individuellen Teilhabezielen unterstützt und das gemeinschaftliche Leben begleitet.