Direkt zum Inhalt der Seite springen

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. | Detail

Die große Sommeraktion für mehr Fitness im Alltag zum Mitmachen: Mit dem Rad zur Arbeit

Arbeit & Ausbildung

Neben der Teilnahme am Essener Firmenlauf freuen sich der AWO Bezirksverband Niederrhein und die AWO Seniorendienste Niederrhein ein weiteres sportliches Highlight präsentieren zu können: Mit dem Rad zur Arbeit. Viele Kolleg*innen nutzen diese nachhaltige Möglichkeit bereits und legen den Weg zur Arbeit mit dem Rad zurück.

2024 ist ein besonderes Jahr, denn genau vor 20 Jahren fand die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ erstmals bundesweit statt. Seitdem ist viel passiert und so sind zwischenzeitlich bundesweit über 330.000 Aktive dabei. Und in diesem Jahr bieten auch der AWO Bezirksverband und die AWO Seniorendienste ihren Beschäftigten die Möglichkeit, sich an der Aktion zu beteiligen, etwas für die Fitness zu tun und mit etwas Glück attraktive Preise zu gewinnen, u.a. kann ein Fischer E-Bikes im Wert von je 2.229 Euro gewonnen werden.

Die Teilnahme an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ ist komplett kostenfrei. Für die bessere Übersicht wurde eine eigene AWO Seite angelegt: www.mdrza.de/awo-niederrhein.

Nach Ihrer einmaligen Registrierung finden Mitarbeitende Ihren „Aktionskalender“ auf der Teilnehmendenseite im Loginbereich. Hier werden vom 1. Mai bis 31. August 2024 durch die Mitarbeitenden selbst jeder Tag eingepflegt, an dem Mitarbeitende mit dem Rad zur Arbeit gefahren sind. Auch Teilstrecken, z.B. zum Bahnhof, zählen.

So behalten sie auch ihre Leistungen im Blick. Wer das 20-Tage-Ziel erreicht und seine Leistungen bis einschließlich 16. September im Aktionskalender festhält, nimmt automatisch an der Verlosung der Sachpreise teil.

Angenehme „Nebeneffekte“: Aktiv Teilnehmende gewinnen in jedem Fall, denn durch mehr Bewegung im Alltag stärken sie effektiv Ihre Gesundheit und das Wohlbefinden. Regelmäßiges Radfahren schützt nämlich vor Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht und Herz-/Kreislauf-Erkrankungen. 

Also direkt registrieren und mitmachen: www.mdrza.de/awo-niederrhein

Alle Fortschritte zeigt die eigene Übersichtsseite der AWO Niederrhein über den gesamten Aktionszeitraum an. In den Einrichtungen können zudem auch Teams gebildet werden.

Für Rückfragen steht Elena Fronk per E-Mail gerne zur Verfügung.

Zurück
Das Foto zeigt einen Screenshot von dem AWO Niederrhein MdRzA-Portal