Sozialdienstmitarbeiter*in (m/w/d)
Sozialpädagogin * Sozialpädagoge (m/w/d)
Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d)

"Rundherum Grün" - das beschreibt die lage des Adam-Romboy-Seniorenzentrums der AWO Seniorendienste Niederrhein perfekt. Unser Haus besteht seit 50 jahren. 97 Senior*innen leben hier in fünf Wohngruppen - gemütlich, gemeinschaftlich und mit tollem Blick in die Natur. Weil wir Ihnen eine optimale Pflege und Betreuung bieten möchten, ist unser Anspruch an uns hoch. eas es sonst noch Erwähnenswertes gibt: Wir sind sehr engagiert in unserem Stadtteil, finden immer eine Gelegenheit zum Feiern und haben ein hervorragendes Team. Damit wir unseren Job weiterhin so gut machen können, wie es unserem Anspruch entspricht, brauchen wir Unterstützung.

Stellenbeschreibung:

Deshalb suchen wir zum 1. November 2021 eine/n Sozialpädagogen*in/Sozialarbeiter*in für den Sozialen Dienst unseres Seniorenzentrums.

Sie bringen mit:

* Sie gehen auf Menschen zu und haben ein Gespür für ihre individuellen Bedürfnisse.

* Sie können gut organisieren und gehen wirtschaftlich mit Ihnen zur Verfügung gestellten Betriebs- und Sachmitteln um.

* Sie arbeiten gerne im Team und sind kommunikativ.

* Sie verfügen über Erfahrung und Kenntnisse in der Betreuung bzw. sozialen Arbeit von Senior*innen.

* Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Sozialen Arbeit und ggf. auch Vorerfahrungen in der Pflege.

* Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der Arbeiterwohlfahrt.

Wir bieten Ihnen:

* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden Anbieter von Pflege- und Betreuungsleistungen für Senior*innen im AWO Verbandsgebiet Niederrhein.

* Eine professionelle Perspektive in einem Unternehmen, das für Solidarität, Gerechtigkeit, Freiheit, Gleichheit und Toleranz eintritt und diese Werte lebt.

* Eine faire Vergütung nach TV AWO NRW.

* Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen und Firmenticket.

* Eine vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team.

Stellennummer53300

Einrichtungen der Altenhilfe

Anstellungsart

Fachkraft

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Zeiteinteilung

Einrichtung Adam-Romboy-Seniorenzentrum
41238 Mönchengladbach

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Adam-Romboy-Seniorenzentrum
Heike Burian
Sonnenstraße 34
41238 Mönchengladbach

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben