Einzugsberater*in/-helfer*in (m/w/d)
Pflegeberater*in (m/w/d)

Das Seniorenzentrum Karl-Schröder-Haus ist eine Altenpflegeeinrichtung der Arbeiterwohlfahrt Seniorendienste Niederrhein gGmbH. Mit neuen Ideen und Konzepten gewährleisten wir die Pflege und Betreuung unserer Bewoh­ner auf hohem Qualitätsniveau. Das Seniorenzentrum bietet 105 Bewohnern ein Zuhause. Neben eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen ist eine Tagespfle­ge und Service-Wohnen vorhanden.

Stellenbeschreibung:

Wir suchen unter dem Aspekt der bestmöglichen pflegerischen und psycho­sozialen Beratung von Pflegebedürftigen, Angehörigen, Betreuern und Bevollmächtigten sowie der optimalen Pflegegrad-Einstufung ein*e Mitarbeiter*in (m/w/d) im Einzugs- und Pflegegradmanagment in Teilzeit mit max. 35 Stunden pro Woche (hier sind Ihre Wünsche ausschlaggebend).

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege
  • eventuell vorhandene Weiterbildung zum/ zur Pflegeberater*in
  • Fähigkeit auf Menschen zuzugehen und deren individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen
  • umfassende Kenntnisse zur optimalen Pflegegradeinstufung und in Kommunikation sowie Begleitung der MDK-Gutachter
  • berufsgruppenübergreifende Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Belastbarkeit in Bezug auf Kunden- und Angehörigengespräche, sowie im Umgang mit gesetzl. Betreuern
  • Spaß und Freunde am Repräsentieren der Einrichtung gegenüber öffentlichen Stellen, Behörden und Interessenten sowie Mitarbeit bei internen und öffentlich/ kommunalen Arbeitsgruppen
  • Fähigkeit die Vorgaben aus unserem Qualitätsmanagementsystem um­zusetzen
  • Identifikation mit den Zielen der Arbeiterwohlfahrt

Wir bieten Ihnen:

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem moti­vierten Team, die Möglichkeit zur selbstständigen und konzeptionellen Arbeit und Mitgestaltung, innerbetriebliche und externe Fortbildungen, sowie eine angemessene tarifliche Vergütung inkl. einer Zusatzversorgung. Eigenverantwortliches Arbeiten, flexibles planen der Arbeitszeit sowie größtmögliche Selbständigkeit wird im vertrauensvollen Miteinander gern ermöglicht.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständige, umfangreiche und aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal, per Post oder E-Mail (unter Angabe Ihres frühesten Eintrittster­mins) zu.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stellennummer52325

Einrichtungen der Altenhilfe

Anstellungsart

Fachkraft

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Zeiteinteilung

Vollzeit, Teilzeit - flexibel

40764 Langenfeld

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Manja Sunkel
Langforter Str. 74
40764 Langenfeld

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben