Heilpädagogin*Heilpädagoge (m/w/d)
Heilpädagogische Fachkraft (m/w/d)
Sprachtherapeut*in (m/w/d)

Bildung, Erziehung und Betreuung ist ein Dreiklang, der für die Arbeit der Kindertageseinrichtungen richtungsweisend ist. Dabei ist die frühkindliche Bildung in den letzten Jahren immer mehr in den Blickpunkt geraten und gewinnt - als unverzichtbare Grundlage lebenslangen Lernens - an Akzeptanz und Bedeutung.

Wir betreuen Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt. Die Einrichtung befindet sich im Hause des Kundenservicezentrums der DB Cargo AG. Das Gebäude liegt im Naturschutzgebiet direkt an der Sechs-Seen-Platte.

Für unsere AWO Kindertagesstätte DB Cargo AG in Duisburg suchen wir zum 01.09.2021 für 20 Stunden/Woche befristet bis zum 31.07.2022 eine*n

Heilpädagogin*Heilpädagoge/Heilpädagogische Fachkraft/Sprachtherapeut*in.

Sie möchten etwas bewegen & haben Freude an der Arbeit mit Kindern und schätzen deren Vielfalt. Sie sind offen für Neues und haben Erfahrung mit inklusiver Pädagogik? Dann kommen Sie zu uns!

Stellenbeschreibung:

• Unterstützung von mehreren Kindern mit Hörbeeinträchtigungen und individuellem Förderbedarf in ihrer persönlichen Entwicklung
  • Sie unterstützen die Kinder in Einzelsettings, sowie bei der Integration in die Gesamtgruppe bzw. der Teilhabe des gesamten Kitaalltags
  • Die Kinder erhalten von Ihnen unterstützende Leistungen um ihre Teilhabe am Kitaalltag möglichst selbstständig und selbstbestimmt leben zu können
  • Es ist Voraussetzung die Gebärdensprache unterstützend einsetzen zu können um die Kommunikation mit den Kindern zu gewährleisten
  • Die Gestaltung des Förder- und Teilhabeplans, zur individuellen Teilhabe des Kindes wird von Ihnen, mit allen Kooperationspartner*innen (Fallmanagement, Fachberatung, Frühförderung) ausgeführt
  • Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Kita Team vervollständigt ihre Tätigkeiten

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung/Studium - Berufserfahrung, Heilpädagogin o. Ä.
  • Erfahrung mit der Arbeit mit Kindern mit Hörbeeinträchtigungen
  • Gebärdensprache
  • Wertschätzende und offene Haltung gegenüber der Kinder und dessen Heterogenität
  • Lust auf die Arbeit mit Kindern, den Eltern und dem Team
  • Wissen über inklusive Pädagogik und deren Umsetzung in der Kita
  • Offenheit für Menschen mit verschiedenen Kulturzugehörigkeiten
  • Kompetenz zum eigenverantwortlichen, selbstständigen Arbeiten
  • Bereitschaft zur Eigenreflexion und Weiterentwicklung

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. (Bewerbungen bitte ausschließlich über unsere AWO Stellenbörse)

Wir bieten Ihnen:

• Die Möglichkeit Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber mit einer 100-jährigen Verbandsgeschichte
  • Ein Arbeitgeber, der für Solidarität, Gerechtigkeit, Freiheit, Gleichheit und Toleranz eintritt und diese Werte lebt
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen
  • Eine vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem erfahren Team, verbunden mit einer intensiven Einarbeitung
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Arbeitsfeld, das auch Sie weiterentwickeln
  • Eine vom Land NRW anerkannte eigene Weiterbildungseinrichtung für die innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung
  • Externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit

Stellennummer50152

Einrichtungen für Kinder und Jugendliche

Anstellungsart

Fachkraft

Anstellungsverhältnis

befristete Anstellung

Zeiteinteilung

Teilzeit - flexibel

Einrichtung AWO Kindertagesstätte DB Cargo AG
47055 Duisburg

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

AWO Kindertagesstätte DB Cargo AG

Roswitha Stiegler
Masurenallee 33
47055 Duisburg

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben